Ist ein Herd eigentlich wasserfest?

Nadelwald75  28.06.2021, 13:45

Welche Art von Herd? Gasherd? Kohleherd? Elektroherd?

Marcel5618
Beitragsersteller

Gasherd

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In wie fern? Baden sollte man ihn nicht. Feucht reinigen ist kein Problem.

Marcel5618
Beitragsersteller

Naja es ist leicht wasser rein gekommen weil ich den herd angewischt habe und zu doll gedrückt habe beim wischen

Rosswurscht  28.06.2021, 14:18
@Marcel5618

Da wird nix passieren. Es kocht ja auch mal etwas über. Das muss ein Herd schon aushalten.

Marcel5618
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Das stimmt auch. Es ist jetzt 40 Minuten her. Ich denke auch das da nix mehr passieren wird. Ich danke dir!

Man kann davon ausgehen, da sowieso oft mit Wasser gekocht wird. Außerdem ist es auf der Oberfläche nur eine Glasplatte

Begrenzt wasserfest:

Wenn du ihn außen abwischst: ok.

Wenn du ihn im See untertauchst: würde ich nicht empfehlen.

Marcel5618
Beitragsersteller

Also wenn ganz wenig wasser rein kommt ist das nicht schlimm