Ist ein "Headgear" unangenehm und wann muss man so etwas tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Guillotine,

eine Headgear wird getragen, wenn die Backenzähne nach hinten geschoben werden sollen oder dort gehalten werden sollen.

Ein Headgear ist ein effektives Behandlungsgerät. Leider optisch sehr auffällig und wird deshalb von Patienten oft nicht akzeptiert. Alternativen werden von der Krankenkasse meist nicht übernommen.

Man trägt ihn so zwischen 14 und 18 Stunden am Tag. Man kann es weitgehend vermeiden ihn vor Fremden zutragen.

Wirklich doof ist nur, dass man mit ihm nicht aus dem Glas trinken kann. Strohhalm geht, Flasche, mit Übung, auch.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

DieGuillotine
Beitragsersteller

Danke für deine aufmunternde Antwort.

Am Anfang ist es natürlich unangenehm, weil man einen großen Fremdkörper im Mund und am Kopf hat, aber je länger man ihn trägt desto weniger merkt man ihn. Und man gewöhnt sich eigtl relativ schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung