Ist ein harmloser Mensch ein guter Mensch?

4 Antworten

Moin Vojnik,

Jein!

Ein harmloser Mensch kann ein guter Mensch sein, in dem er harmlos anderen gegenüber ist. Er mischt sich eher nicht in irgend etwas ein, will nicht seinen Willen anderen aufzwingen. Ist oft eher Pflegeleicht und gibt sich mit dem zufrieden, was man ihm gibt (wenn dies von wahren Freunden kommt) und ist auch schon mal bescheiden mit seinen Wünschen.

Allerdings, darf man solche Menschen auch NICHT unterschätzen! Ein harmloser Mensch kann völlig harmlos erscheinen, ABER wenn man bei dem eine bestimmte (individuelle) Grenze überschritten hat, kann das ganze nach hinten los gehen. Entweder, pocht die Person dann auf ihr Recht und/oder Gerechtigkeit ODER die Person dreht sich um 180Crad und hält einem eine aggressive Standpauke so das man denkt, das diese harmlose Person gleich einem Umbringen will!

Man sagt ja auch: "Stille Wasser sind tief!" Und genauso KÖNNEN auch harmlose Menschen sein! Es gibt halt solche und halt auch andere.*fg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn er braucht auch etwas zum Leben (isst Fleisch, produziert Müll usw.).

So zu sagen, ist nur ein toter Mensch ein guter Mensch.

Außer du bist ein Höhlenmensch, der sich von Beeren ernährt.

Als harmlos bezeichne ich Dinge die keinen Schaden anrichten können. Demnach hat ein harmloser Mensch nicht die Möglichkeit Schaden zu verursachen was nicht bedeutet dass er es nicht tun würde hätte er die Möglichkeit dazu, er ist nicht zwingend ein guter Mensch.

Hallo,

das muss man näher definieren.

Spätesten wenn angeblich "Harmlose" explodieren,

erkennt man es.

Hansi