Eure Meinung: Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können?
Ich habe dazu mal gegoogelt und diesen lebenstipp gelesen:
Glück bedeutet nicht, das zu bekommen, was man will, sondern das zu wollen, was man hat.
Aber es gibt ein anderes, dass dem total widerspricht, das von Meister Oogway (aus Kung Fu Panda): "Wenn du weiterhin immer das gleiche tust, wirst du nie mehr sein, als Du jetzt bist."
Also man soll sich nicht zufriedenstellen, mit dem was man hat, sondern Ziele setzen..
Welchen dieser beiden Lebens Denkweisen stimmt ihr mehr zu?
*Was die Definition von Glück angeht?
(Dass man Glück erst hat, wenn man das mag, was man hat oder sich Ziele setzt und die erreicht?)
8 Stimmen
5 Antworten
Glück bedeutet nicht, das zu bekommen, was man will, sondern das zu wollen, was man hat.
Glück hat man nur im schlimmsten aller Fälle.
Aber es gibt ein anderes, dass dem total widerspricht, das von Meister Oogway (aus Kung Fu Panda): "Wenn du weiterhin immer das gleiche tust, wirst du nie mehr sein, als Du jetzt bist."
Nur ein Panda liest sein Leben lang dasselbe Buch.
Man sollte sich verbessern und Dinge ausprobieren, aber halt wirklich machen und nicht nur herumjammern dass etwas nicht passt. So sehe ich das.
Glück bedeutet nicht, das zu bekommen, was man will, sondern das zu wollen, was man haben kann.
Also eine Kombination von beiden Aussagen.
Übrigens schreibt man nicht unzwar, sondern ,,und zwar".
Ah kk danke, mein nächster Deutschaufsatz wird dir dafür danken xD
Das Streben nach Höherem hilft ab einem bestimmten Grad anderen mehr als einem selbst (Beispiel: Sponsoren geben ja kein Geld aus weil sie so nett sind).
materiell: sich an dem freuen was man hat und zufrieden sein
menschlich: nach Weiterentwicklung des Geistes streben