Ist ein externer lüfter tut für die xbox?

3 Antworten

Genau den lüfter habe ich auch auf meine xbox series s und es war kein Fehlkauf, der lüfter macht genau seine Arbeit, ich habe mit dem Grade Mal 40 Grad, der lüfter unterstützt den internen Lüfter, er sieht somit schneller die Wärme Luft raus, habe das auch schon Mal getestet gehabt. Ohne lüfter ist meine Konsole auch aus gegangen, war extrem heiß, mit dem externen lüfter noch nie. Hier auch noch Mal einer der das getestet hat:

https://youtu.be/evG_Hk6sMQM

Die Xbox Series S hat zu viel Leistung hier wurde nicht richtig überlegt, diese kann sehr heiß werden. Der externe Kühler ist kein Fehlkauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ich denke nicht, dass das unbedingt notwendig ist.
Der verbaute Lüfter reicht eigentlich aus, um die Konsole ausreichen zu kühlen und die Wärme abzutragen.

Meine Series S hat ~2000 Stunden Gaming hinter sich und funktioniert noch immer einwandfrei.

Erstmal wird in der Xbox wahrscheinlich ja schonmal ein Lüfter verbaut sein. Ein weiterer kann natürlich ein bisschen was bringen, ich glaube aber nicht, dass es dort große Unterschiede geben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Gamer durch und durch :)