Ist ein CD Player - Laser gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei normalen CD-Laufwerken kommst du nicht an den Laser, und auch beim Laptop lässt sich der nicht aktivieren wenn das Laufwerk rausgezogen ist. Und selbst wenn wäre es ungefährlich, der wird in Höhe der CD gebündelt und stahlt ohne der kegelförmig nach oben und ist dementsprechend schwächer pro cm². Nur wenn man die ausbaut und damit experimentiert (vor allem mit welchen aus CD/DVD-Brennern) kann es gefährlich sein

Wie hast du das geschaft? Der Laser sitzt im inneren, selbst wenn das CD Fach raus kommt, ist der Laser immer noch drine. Der kommt da nicht raus. Und selbst wenn doch, wenn du normal gucken kannst, ist auch nichts passiert.

Das ist ungefährlich. Kl.1 Laserprodukt? Wird zu 100% nichts passiert sein.