CD Fach von stereoanlage öffnet sich selbstständig?
Mein Opa hat diese Musikanlage von Sony MCH-2900 die ist schon etwas älter aber sie war damals glaube ich sehr teuer mein Opa hört auch ab und zu gerne Musik über diese Anlage wenn mein Opa die Anlage aufmacht öffnet sich direkt automatisch das CD-Fach dann legt man die CD rein drückt auf Play oder den Knopf damit das CD-Laufwerke reingeht ein paar Sekunden später öffnet sich das CD Fach wieder und es geht von vorne los und meine Frage ist müssen die Wiederanlage es wegwerfen oder könnte man die Anlage auch retten??
3 Antworten
so etwas kenne ich wenn die CD nicht erkannt wird , ist eine Art Eigenschutz des Players
schauen ob vor dem Laser Staub etc ist und vorsichtig ! entfernen , sonst mal zu einem Radio-und Fernsehmechaniker, das der sich das mal anschaut
Vielleicht ein Defekt.Geh mal zum Elektriker.
Entweder ist der Player defekt und kann daher die CD nicht erkennen, oder aber die Linse des Lasers muss mal gereinigt werden.
Am besten mal das Gerät öffnen und die Linse mit Isopropylalkohol putzen. Dazu natürlich vorher den Netzstecker ziehen, dann den Deckel lösen und abnehmen. Ist der Laserschlitten nicht zugänglich, dann muss der Hebel, welcher die CD auf den Puck drückt, ebenfalls entfernt werden.
Und was macht man da ?