Ist ein Bully Pocket in Berlin erlaubt und wenn unter welchen Voraussetzungen?

3 Antworten

Da dies reine Designermixe sind und vor allem die Pocket Version mit einer Rasse nix mehr am Hut hat - da wirst du vermutlich nur bedingt bzw wenn die Behörden bedarf sehen Auflagen bekommen.

Sehr aber nicht weshalb man so einen kaputten Hund halten wollte. Da stimmt hinten und vorne nichts mehr. Hoffe nur dass du dir das Tier wenigstens nicht verstümmelt aus'm Ausland holst. Reicht dass man Vermehrung unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Der Halter ist dazu verpflichtet den Hund innerhalb von 8 Wochen bei der Behörde anzumelden und ein Führerzeugnis (auch bekannt als Hundeführerschein), einen Sachkundenachweis sowie einen bestandenen Wesenstest einzureichen. Außerdem besteht für Kampfhunde ab 6 Monaten eine Maulkorb- und Leinenpflicht, das Gilt auch in Hundeauslaufgebieten. Also es ist erlaubt aber Kompliziert.

Viel Glück

Kommt auf die jeweilige Behörde an.

Da es sich nicht um eine offizielle Rasse und somit auch nicht um einen Listenhund handelt, ist er eigentlich nicht verboten, kann aber aufgrund seines Aussehens und Verhaltensweisen trotzdem in Einzelentscheidungen verboten werden.

NoLies  31.05.2024, 11:11

Das ist falsch. Auch mischlinge mit Listenhund Anteil sind verboten. Und das ist der Bully.

Silanor  31.05.2024, 13:59
@NoLies

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster raus aber ich meine im Pocket Bully sei kein insgesamt hoher listenhund Anteil bzw die Prozent Anteile sind gering. Die Hunde sind komplett durch Gemische Designermixe, massiv überzüchtet aber ja - total gemischt. Kann gut sein dass man da ohne Auflagen rum kommt. Ist wie bei OEB's🤔 hab allerdings keine Ahnung wie Berlin das regelt.