Wer gewinnt ein Armdrücken: Schwarzenegger oder The Rock?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Arnold Schwarzenegger 63%
Dwayne Johnson 38%

8 Antworten

Deine Schlussfolgerung ist nicht wirklich richtig.

Nur weil jemand im Armdrücken gewinnt ist er nicht der bessere Bodybuilder.

Ich hatte durch das pumpen 140kg beim Bund und es gab keinen der breiter war. Ich hätte also nie im Armdrücken verlieren dürfen.  Habe ich auch nicht, bis der Fallschirmjäger kam.

Gegen ihn habe ich Armdrücken gemacht und habe immer wieder verloren und er war KEIN Bodybuilder.

Im Bodybuilding sagt man: "Abgerechnet wird in Badehose!"

Christoph082
Beitragsersteller

ja da hast du sicher recht, man kann es so nicht sagen, die frage war ja im übertragenen sinne gemeint. armdrücken an sich ist ja sowieso mehr technik sagt man jedenfalls

Wie hier schon erörtert wurde, hat die Kraft nicht unbedingt etwas mit Bodybuilding zu tun. Ein Vergleich lässt sich nur schwerlich ziehen.

So kann z.B. jemand der körperlich schwer arbeitet stärker sein, als jemand der Bodybuilding betreibt.

Christoph082
Beitragsersteller

ja das ist klar die frage war ja im übertragenen sinne zu verstehen, mehr welchen eindruck man hat, was wirklich ist weiss man ja sowieso nicht ^^

ElektroGandalf  05.06.2020, 07:58

Jemand der schwer arbeitet kann stärker als ein Bodybuilder aus der Olympiaklasse sein?

Hast du auch Beispiele dazu?

Mein Kommentar kommt etwas spät aber vor 4 Jahren hattest du definitiv keine Ahnung vom Leben xD

ponter  05.06.2020, 14:51
@ElektroGandalf

Es ging nicht um einen Bodybuilder der Olympia-Klasse. Zudem gelten bei beständiger schwerer körperlicher Arbeit andere Voraussetzungen als bei Kraftsportraining.

ElektroGandalf  05.06.2020, 17:00
@ponter

Kraftsport/Bodybuilding besinnt sich darauf das Kraft-/Masse-Potential der Muskeln möglichst zu 100% auszuschöpfen/aktivieren, egal ob Oberklasse oder nicht.

Spätestens jetzt sollte klar werden dass man mit extrem harter Arbeit dort nicht ansatzweise hinkommen wird, was die Maximalkraft angeht.

Was die Ausdauer hingegen betrift ist wiederum ein anderer Schnack.

Aber auf lange Sicht gesehen macht man sich dann doch ehesten die Bandscheiben, Knochen und Sehnen kaputt, wenn man immer schön hart arbeitet. (Quelle: Eigene Erfahrung)