Ist ein BMI von 16.6 zu wenig?

7 Antworten

Ich habe einen BMI von 15.8 und falle andauernd in ohnmacht oder breche zusammen.ich würde dir raten zuzunehmen bis dein BMI auf 18-19 ist.ich möchte nicht das dir das selbe passiert wie mir 😔

bambilein17  01.04.2015, 20:43

Das Angebot solltest du auch dringend abnehmen. Bei so einem bmi liegt in der Regel eine Essstörung vor…auf natürlichem Weg ist das nahezu nicht erreichbar.

ca5cada1  01.04.2015, 18:38

Ich muss in der klinik behandelt werden😔 wenn es nicht bessert

bambilein17  01.04.2015, 17:42

Dann solltest du aber auch dringend zunehmen und nicht nur anderen solche Ratschläge geben.

ca5cada1  01.04.2015, 17:06

Bin aber ein mädchen (14)

Hallo!° Das ist eindeutig zu wenig und deine Kommentare zeigen auch die Gründe auf. Zum Arzt - Du solltest Dir helfen lassen. Alles Gute.

BMI: 16.6 - bedeutet Untergewicht

Normalgewicht: Ihr Normalgewicht liegt gerundet zwischen 61kg und 78kg.

 - (Gesundheit, Ernährung, Gewicht)

Oh man.. Ich find das schon viel zu duenn.. Das sieht nicht schoen aus. Allerdings kann das auch n gendefekt sein und du kannst nicht einfach so zunehmen.. Weißt du zufaellig ob das krankheitsbedingt ist?

Tallitha  02.04.2015, 00:51

Ja dann wuerd ich im internet ma guckn welche gute bewertung hat! :) und dann morgn direkt anrufen und fragen

Tallitha  01.04.2015, 17:16

Also es ist schon sehr wenig .. Und gewichts ab- oder zunahme ist fast immer mit psychischen problemen in verbindung zu bringen. Also ich wuerd dir raten ma ne therapeutische klinik zu kontaktieren und das ma zu machen. Oder kommt sowas fuer dich garnicht in frage? Ich stells mir sehr schwierig vor da alleine wieder rauszukomm :/

NoahCzerny
Beitragsersteller
@Tallitha

Klinik auf keinen Fall ... meine Eltern wissen das ja nicht (sollen sie auch nicht) und ich will nicht mein Studium unterbrechen

Tallitha  01.04.2015, 17:04

Okay. Ja mehr essen solltest du aufjedenfall! Aber auch kein fastfood oder so.. Davon nimmt man zwar zu, aber recht ungesund.. Gibts denn n grund warum du so wenig isst?

NoahCzerny
Beitragsersteller
@Tallitha

Genau kann ich das nicht sagen, aber es ist schon psychisch bedingt ... ich glaube ich habe auch Depressionen und das hängt damit zusammen. Aber ich weiß halt nicht ob das jetzt mit dem Gewicht trotzdem noch ok ist oder ab wann es bedenklich ist

NoahCzerny
Beitragsersteller

Ich weiß dass es an meinem Ess-Verhalten liegt ... ich hab auch schon mal 15 kg mehr gewogen, hab dann aber angefangen weniger zu essen

Das ist wirklich zu wenig. Da kannste locker 10kg noch drauf packen und du wärst noch sehr schlank!