Hallo Leute ich bin männlich, 14J, 188cm groß und wiege 75 kg cm BMI 21 (der ist normal) aber Taillenumfang 96cm und ziemlich fette Wampe (Bilder), ist das ok?

BauchvonVorne - (Gesundheit, Ernährung, Körper) Bauch von links - (Gesundheit, Ernährung, Körper)

9 Antworten

Speck ist toll. Normal ist eigentlich bis 88 kg bei dir. Kannst noch zunehmen

Das wichtigste ist, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst.

Wennn du abnehmen willst würde ich dir empfehlen Sport zu machen und wenig bist gar keine süsse Getränke trinken.

Musst du wissen ob es für dich ok ist, bzw. ob du dich damit wohl fühlst. Ansonsten Sport und gesunde Ernährung ;)

Wenn ich so die Bilder sehe ist es nicht ok. Du musst Sport betreiben.

Also ich würde an deiner Stelle mal einfach keine Zuckergetränke zu mir nehmen, Süßigkeiten und Fettiges vom Speiseplan streichen, dann wird das schon ;)

nameundso
Beitragsersteller

ja bin ziemlich groß für mein alter, weiß aber nicht was mit mir nicht stimmt da ich eigentlich ziemlich gesund lebe trinke höchstens 1 mal die woche schorle und cola etc nur zu besonderen anlässen (geburtstage z.b.) esse oft in der Schulmensa ansonsten zuhause aber auch nicht übermäßig viel daher bin ich verwundert.

derDennis97  01.11.2015, 20:19
@nameundso

Wenn es dich wirklich stört, lass mal beim Arzt deine Schilddrüse untersuchen - kann gut sein, dass du eine Schilddrüsenunterfunktion hast und du dadurch sehr einfach zunimmst, bzw. auch einen langsamen Stoffwechsel.

Hmm Schulmensaessen ist aber meistens eher billig und nichts hochwertiges/gesundes (also meistens, kann ja bei deiner Schule auch anders sein, weiß ich ja nicht).

Versuche einfach mal, Zucker und Fettiges weg zu lassen und je menhr Bewegung, desto besser. Das fängt schon mit so Kleinigkeiten an wie "Treppe nehmen anstatt Aufzug" oder "eine Bushaltestelle früher aussteigen" oder sowas^^

nameundso
Beitragsersteller
@derDennis97

Mensaessen kommt aus dem Krankenhaus und hat hohe Qualität

derDennis97  01.11.2015, 23:23
@nameundso

Na dann,.... wie gesagt, weiß ich ja nicht, aber hab halt schon öfter gehört, dass das halt eher ziemlich billig sein soll, aber gut, wenn's bei euch nicht so ist ... dann versuch's mit den anderen punkten, dann klappt das schon mit den bauch :) zur not gib mir bisschen was ab xD

derDennis97  01.11.2015, 19:53

also nur mal so zum Vergleich ... ich bin 18, 1.85m groß und wiege normalerweise 57kg (aber das ist auch ein bisschen dünn) .. übrigends bist du echt groß für dein Alter! :)