Ist ein Blutdruck von 115/91 okei?

4 Antworten

Guten Tag und Hallo,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie alt bist du ?? Wie groß und wie schwer bist du ?? Wann hast du, dir, deinen Blutdruck gemessen (Tageszeit) ?? Wo hast du den Blutdruck gemessen (Oberarm/Handgelenk) ?? Welches Messgerät hast du genutzt (Manuell/Elektrisch, digital) ?? Was hast du vorher getan/gemacht (Körperliche Aktivität) ?? Wo hast du, dir den Blutdruck messen lassen (Apotheke, Zuhause, Arzt) ?? Hast du, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks eingehalten ??

Der von dir gemessene Blutdruck von 115/91mmhg ist laut WHO Indikation, ein normaler Blutdruck. Der systolische Wert liegt im Normalen Bereich zwischen 110mmhg und 120mmhg. Der diastolische Wert überschreitet ganz leicht die Grenze von 90mmhg. Dies ist aber NICHT schlimm.

Wenn du möchtest, kannst du gerne einmal deinen Blutdruck öfters messen und sehen, wie sich dieser entwickelt, über die kommenden Tagen. Erst ab Werten von 140/90mmhg sollte man aufpassen und handeln. Trotzdem wäre ein Handeln sinnvoll, wenn du, Beschwerden und Symptome entwickelst, die mit dem Blutdruck zusammen hängen, z.Bsp: Beschwerden/Symptome bei niedrigen Blutdruck, etc.

Alles Gute dir und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt nach Tinnitus, der unabhängig vom Blutdruck entstanden ist oder kurz vorhanden war.

Momentan ist das o.k., aber du hast dich angestrengt.

Dein Arzt sollte deinen Blutdruck mal über einen längeren Zeitraum kontrollieren.

Der Bluthochdruck ist ok oder gut.