Ist ein Blackberry wirklich so sicher wie alle meinen. Man sagt ja immer, dass man es nicht Orten oder hacken kann... Stimmt das?

6 Antworten

Alles was elektronisch ist, könnte gehäckt werden

Orten kann man alles, was Daten versendet, entsprechend auch ein Blackberry (mit eingeschaltetem Mobilfunk). Hacken, da kommt es drauf an, ob das Handy verschlüsselt ist. Wenn du die Verschlüsselung deaktivierst, ist das eine Sache von Minuten. Mit Verschlüsselung (AES265 bit) dagegen ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist Sicherheitsfeature eins, Nummer zwei ist die Verschlüsselung des Datenverkehrs, Nummer drei: die Tatsache, dass Blackberry keine Daten in Großbritannien auf Servern speichert, die von Geheimdiensten abgegriffen werden könnten, und Nummer vier schlussendlich, dass Blackberry so ziemlich der einzige Hersteller überhaupt ist, der von Spionageverträgen befreit wurde.

Man kann es warscheinlich schwerer hacken wie andere smartphones aber hackbar ist so ziemlich jedes elektronische gerät!

Blackberry gehört zu den sichersten Handzunternehmen. Nicht ohne Grund setzten fast alle G8-Staaten auf Blackberry. Wie die Anderen schon meinten, kann man alles hacken, aber Blackberry ist eben so auf Sicherheit bedacht, dass es dort schwieriger wäre, al bei anderen Handzhestellern, wie Apple oder Android.

MfG

GooApple  16.06.2015, 17:37

nicht "setzten" , sondern "setzen(!)"