Ist ein Beamter Erfolgreich?

2 Antworten

Die Besoldung im gehobenen Dienst ist zwar nicht schlecht, aber - besonders zu Beginn - auch nicht weltbewegend. Man kann als Beamter im gehobenen Dienst durchaus ein gutes und sorgenfreies Leben führen, aber besonders reich wird man nur mit der Beamtentätigkeit nicht.

Er meinte auch, ich dürfte nichts gegen ihn sagen er ist ja Beamter, und Autoritätsperson (Noch nicht)

Man darf natürlich auch seine eigene Meinung über Beamte haben und sagen. Es sollte nur keine Beleidigung sein, die - egal ob Beamter oder nicht - eine Straftat ist.

Und ich solle nicht so Aufmucken und ihn Respektieren, weil er ja zukünftiger Beamter ist.

Man sollte andere grundsätzlich immer respektieren, unabhängig davon, ob es Beamte sind oder nicht.

Also darf er sich so Krass darüber fühlen?

Jeder darf sich wegen was auch immer so krass fühlen, wie er möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Nein, eigentlich nicht.

Teil stimmt es, als Beamter mit Verbeamtung hat man einen sehr sicheren Arbeitsplatz. Allerdings verdient man verhältnismäßig in der freien Wirtschaft viel mehr als im öffentlichen Dienst.

Oft ließt man, dass es im öffentlichen Dienst nur zwei Extremen gibt. Entweder gibt es nichts zu tun oder man versinkt in Arbeit

KarriereMensch
Beitragsersteller

Also soll er sich nichts einbilden?

Newshu  04.08.2024, 21:30
@KarriereMensch

Man kann immer auf seine Tätigkeit stolz sein. Aber weiter nach oben geht's immer. Allerdings ist man im öffentlichen Dienst schneller limitiert