Ist ein Beamer nützlich.? Kann man den brauchen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja das kann man brauch/ist nützlich 67%
Das ist unnötiger Schnickschnack 33%
Eher nicht nützlich 0%

4 Antworten

Ja das kann man brauch/ist nützlich

Ich benutze seit ca. 3 Jahren einen Xiaomi UST-Beamer als TV Ersatz und möchte auf keinen Fall zu einem normalen Fernseher zurück. Natürlich musste ich dafür eine spezielle Tageslicht-Leinwand kaufen. Auf einer normalen Wand säuft der Kontrast ab und auch die Helligkeit ist nicht ausreichend. Das kostet halt ein bisschen extra.

Das ist der Beamer. Und hier ist die verwendete Leinwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich / Privat
Ja das kann man brauch/ist nützlich

Wenn du eine passende Wand dazu hast finde ich es nützlich. Ich weiß ja nicht was du damit machen willst aber schlecht ist er bestimmt nicht.Viele Grüße

Das kommt darauf an. Z.B ob man keinen Fernseher hat und somit via Beamer und Laptop / PC Streamingdienste nutzen will. Und ob man eine geeignete Wand hat, worauf man das Bild werfen kann.

Ob Du einen Beamer "brauchst" oder nicht, kannst nur Du selber wissen. Für mich wäre so'n Ding nichts.