Ist ein Backup beim iPhone nötig?

4 Antworten

Ein Backup sollte möglichst oft durchgeführt. Denn es bringt nichts, wenn das Backup schon Monate alt ist, alles was jünger ist, wäre verloren. Ein Gerät kann auch verloren, geklaut oder selbst beschädigt werden. Wenn die eigenen Daten, Bilder, Filme, Texte unwichtig sind, kann auf Backup verzichtet werden. Du hast zu viele Bilder, Filme etc. auf dem iPhone, deshalb reichen die 5GB auf der iCloud nicht. Kopier diese auf den Rechner und lösch sie vom iPhone. Dann wird das Backup auch wieder kleiner.

Du kannst "alte" Daten von beispielsweise alten Geräten in deinen Einstellungen - icloud - Speicher & Backup - Speicher verwalten - löschen. Dann ist 1. genug Speicher frei und 2. macht dein iphone im WLAN an der Steckdose automatisch JEDEN Abend ein Backup und überschreibt dann das alte. Damit bist du immer auf dem aktuellen stand.

Mach auf jeden Fall noch ein Backup auf dem PC (iTunes). Wenn irgendwas ist und du das Handy zurücksetzen musst kannst du das nehmen.

niczb  04.04.2014, 20:00

Auch wenn man es über das Handy zurücksetzt? Hab noch nie das Handy zurückgesetzt aber ich dachte ich kann dann das letzte Backup wieder draufladen. Als ich das 5s neu hatte hab ich einfach das neueste Backup vom 4s draufgeladen, hat prima funktioniert.

BenzFan96  04.04.2014, 15:40

Nein. Nach dem Zurücksetzen über iTunes hat man ein Softwareseitig komplett "neues" iPhone, das du dann auch aus dem iCloud-Backup wiederherstellen kannst.

Ist sogar zu bevorzugen, da mit dem iTunes-Backup evtl. Softwarefehler wieder draufgespielt werden.

Ja wäre schon gut!!! Wenn du eine softwearaktualiesirung machst Dan mache lieber ein Backup