Ist ein Arbeitsweg von 1400km im Monat noch normal?

9 Antworten

Hört sich nach zeitraubender Pendelei an. Soviel Strecke von und zur Arbeit lege ich in einem halben Jahr zurück.

dieretoure  19.07.2024, 04:01

Grosskotzige Überheblichkeit von Dir !!! Es hat nicht Jeder den Goldenen Löffel, um zu Fuss oder mit Drahtesel in 10 min. auf Arbeit zu kommen ! Viele nehmen diese Fahrt in Kauf, weil sie Froh sind einen Job erhalten zu haben . Man wusste vorher dieser zukünftigen Fahrstrecke & hat den Job trotzdem angenommen ! Also warum sich danach über den langen Weg beschweren ? Tolle Ansicht.

X4554X  19.07.2024, 05:06
@dieretoure

Wo war er denn bitte überheblich und grosskotzig? 🤦‍♂️

dieretoure  19.07.2024, 05:24
@X4554X

Wer hat, der hat Damit muss man sich nicht rühmen ! Er hat halt das Glück gehabt, im Nachbardorf als Hirte zu landen . Nur Vermutung ! Oder in der Verwandtschaft / Familienbetrieb in der Nähe Fuss zu fassen. Wie auch immer.

X4554X  19.07.2024, 05:27
@dieretoure

Wo rühmt er sich denn? 🤣 Du ziehst echt allerlei sachen aus dem hut die einen nur wundern können🤷🏻‍♂️

dieretoure  19.07.2024, 05:30
@X4554X

Bist Du ein Kollege oder Kollegin von ihm ? Würde mich nicht wundern

X4554X  19.07.2024, 05:36
@dieretoure

Nein das ist der erste Kommentar den ich von ihm lese. Ich will dir nur bewusst machen dass nichts was du grade kommentierst einen Sinn ergibt. Du interpretierst extrem viel in seinen Kommentar ohne jeglichen halt.

X4554X  19.07.2024, 06:44
@dieretoure

Die eigenen Fehler zu erkennen ist nicht grade deine Stärke.

dieretoure  19.07.2024, 07:17
@X4554X

Und wieder ein DITO ;-) Bin gespannt, was als Nächstes kommt ;-)))

X4554X  19.07.2024, 07:19
@dieretoure

Nicht viel. Ausser dass du keine Begründung genannt hast was deine Aussage bekräftigen würde.

dieretoure  19.07.2024, 07:36
@X4554X

Siehst Du ? Kannst nicht richtig lesen . Ob die Frage vom FS oder meine Antwort darauf ;-)

X4554X  19.07.2024, 07:43
@dieretoure

Doch sehr gut sogar😅 ich sehe nur unbegründete vorwürfe. Jedoch keine Argumente welche deine Interpretationen bekräftigen. Bisher hast du auf jede Frage unter diesem Kommentar mit ausweichsätzen reagiert. Mehr gabs von dir nicht.

dieretoure  19.07.2024, 08:00
@X4554X

Jupp , hast mich erwischt ;-( Erkläre mir erstmal, was an meiner Antwort Dich dazu bewogen hat, so einen scheuklappenhaften Unsinn die ganze Zeit zu schreiben ;-)

X4554X  19.07.2024, 08:07
@dieretoure

Scheuklappenhaften Unsinn? Ich wollte lediglich wissen wo du im Kommentar überheblichkeit und Grosskotzigkeit siehst. Aber das steht ja schon hier. Wolltest nur nicht Antworten. Hoffentlich aus dem Grunde dass du bemerkst was falsch lief. Bisher gabs die Überheblichkeit die du unbegründet bei anderen anprangerst von dir selbst zu sehen. Ich hab nicht gegen dich jedoch stören mich Sinnfreie anschuldigungen. Egal ob gegen mich oder andere gerichtet.

dieretoure  19.07.2024, 08:28
@X4554X

Nochmal für kleine Kinder : Wenn man neben der Schule wohnt, hat man gut Lachen : "Ätsch, ich kann eine Std. länger schlafen als ihr Schulbuspendler" . Das ist in Deinen Augen kein grosskotzige Überheblichkeit ?! Also wohnst Du neben Deiner Schule. ;-)

X4554X  19.07.2024, 08:34
@dieretoure

Und wo wurde das geschrieben? Ausser jetzt von dir? Sehe es hier nicht.

Kleine Kindersprache ist nicht mein Kommunikationslevel. Für sowas bin ich zu Alt. Wobei man muss sagen dass Kinder klügere Antworten geben als ich sie von dir bekomme😅

dieretoure  19.07.2024, 08:43
@X4554X

Jetzt gehen Deine Antworten langsam unter die Gürtellinie ! Hast Recht, Kinder geben klügere Amtworten als Du

X4554X  19.07.2024, 08:44
@dieretoure

🤣 wieder nur unbegründete Aussagen. Viel Spass🤣

35km einfacher Weg klingen jetzt nicht allzu übertrieben. Klar, geht näher.

Es ist vor allem eine Kostenfrage. Da muss man durchrechnen, was vom Lohn bei solchen Fahrtkosten am Monatsende noch übrig bleibt. Zwar gibt einem die Steuer einiges zurück, aber bis dahin muss man ja mit genug Kohle durch das Jahr kommen.

Hi, ich fahre jeden Tag 200 km hin und zurück, reiner Arbeitsweg. Man bekommt nun mal keinen Job um die Ecke. Die Zeiten sind definitiv vorbei. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, rechnen wir mal runter.... 20 tage im monat....sind 70 km. also 35km einfach.

find ich persönlich jetzt nicht wirklich weit, aber auch nicht nah. grad so an der grenze. da wäre dann vermutlich interessanter wie schnell man dort ist. 35km landstraße schafft man grob 30 min

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben