Arbeitsweg gesperrt, Stadt kontaktieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ruf da einfach an. Daher steht ja dort die Nummer. :)

Clemony
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, ob die wirklich deswegen da steht.

Habe auch etwas Bammel, da ich im Gemeinderat war und die Leute in der Stadtverwaltung sich gerne mal untereinander connecten.

Andererseits muss er ja damit rechnen kontaktiert zu werden, wenn das Datum auf der Seite nicht aktuell ist.

Höflich Fragen kostet nix. Ggf gibt man dir auch eine andere Nummer, unter der du fragen kannst.

Ich bin hier in einer ähnlichen Lage. Ich musste eh schon die ganze Zeit einen Umweg fahren, weil die regulare Strecke seit Monaten Baustelle mit Vollsperrung ist und muss wohl ab Januar einen Riesenumweg fahren, weil jetzt ein anderer Teil der Strecke renoviert und vollgesperrt wird .

Die Strasse ist in einem denkwürdigen Zustand und sollte durchaus renoviert werden, allein der Zeitpunkt ist sehr ungünstig, da es jetzt Winter ist und die beiden alternativen Ausweichmöglichkeiten jeweils steile Steigungen drin haben, die bei Schnee kaum zu befahren sind und ich anders nicht zur Arbeit komme.

Ich hab - zusammen mit einigen anderen Betroffenen - vor, mich zu beschweren. Je mehr Leute da anrufen und meckern, desto größer ist die klitzekleine Möglichkeit, dass die Baumaßnahme ins schnee- und glättefreie Frühjahr oder Sommer verschoben wird und die Leute keine Probleme haben, in den Nachbarort zu kommen.

irgendeinen Grund muss die Verspätung haben, wie lang das noch dauert wird dir keiner sagen, können die überhaupt bei den Temperaturen arbeiten? man achte auf den Zeitungsartikel, da steht bestimmt was drin

Clemony
Beitragsersteller

Klar hat das einen Grund. Und natürlich kann mir keiner sagen, wie lange das noch dauert. ABER man kann mir sagen, bis wann man verlängert. Und wenn man danach nochmal verlängert, kann man mir das auch sagen. Es ist mir egal, wie lange es noch dauert. Ich möchte nur darüber informiert sein, damit ich nicht jeden Tag umsonst da hin fahre.

Ja, natürlich können sie arbeiten.

Nein, in Zeitung und auf der Seite kam nichts, deswegen möchte ich den ja kontaktieren .

peterobm  20.12.2022, 09:32
@Clemony
Nun gibt es auf der Website einen Kontakt von der Stadt. Darf/Kann/Sollte ich diesen mal kontaktieren?

warum nicht

Paejexa  20.12.2022, 11:33
@Clemony

Der lang anhaltende Frost dürfte der Grund sein. Da kann man nicht arbeiten.

Clemony
Beitragsersteller
@peterobm

Weils vielleicht blöd kommt…

Clemony
Beitragsersteller
@Paejexa

Nein, gab tatsächlich nen anderen Grund. Hab ihn gelesen aber nicht mehr im Kopf

Wenn du das nicht an der Beschilderung erkennen kannst, darfst du gerne dort anrufen.

Clemony
Beitragsersteller

Es gibt keine Beschilderung. Die einzige Quelle um zu wissen wann die Baustelle weg ist, ist diese Seite und die ist nicht aktuell. Deswegen überlege ich mir, den zu kontaktieren, auch wenn mir das irgendwie doof vorkommt. Blöder wäre allerdings, jeden Tag die Strecke zu fahren nur um wieder umdrehen zu müssen. Oder jeden Tag die Umleitung fahren, obwohl die Strecke wieder frei wäre.

hotrod66  20.12.2022, 08:30
@Clemony

"Es gibt keine Beschilderung."

Jede Straßensperrung und Umleitung ist beschildert. Sieht man doch, wenn die weg sind.

Clemony
Beitragsersteller
@hotrod66

Gut ich präzisiere: an der Sperrung selbst ging es keine Beschilderung. Die Umleitung ist beschildert, aber ohne Datum. Klar, dass man das dann gerne wissen würde.

hotrod66  20.12.2022, 09:17
@Clemony

Wenn die Umleitungsschilder nicht mehr da sind, gibt es auch keine Umleitung mehr. Reicht doch völlig aus.

Clemony
Beitragsersteller
@hotrod66

Die Umleitungsschilder sind natürlich noch da und die Umleitung besteht auch noch. Sonst hätte ich ja heute nicht wieder die Umleitung fahren müssen. Ich bin hin und es war immer noch zu, obwohl auf der Seite der Stadt steht bis zum 18.12 gesperrt! Sonst würde ich doch die Frage gar nicht stellen!

Es steht einfach nur kein Datum dran und deswegen würde ich gerne nachfragen, wie lange diesmal verlängert wird!

Clemony
Beitragsersteller
@hotrod66

Das wäre aber eventuell blöd

Clemony
Beitragsersteller
@hotrod66

Hab’s gemacht und es war irgendwie unangenehm aber ist wieder frei