Findet ihr eine Stunde Arbeitsweg viel?

Nein, das liegt im Rahmen. 69%
Ja, das wäre mir zu weit weg. 23%
Kommt auf den Job drauf an. 8%

13 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wäre das tatsächlich zu weit weg, weil es 2 Stunden jeden Tag bedeutet. Ich würde daher evtl. umziehen oder eine Möglichkeit suchen, schneller zum Arbeitsplatz zu gelangen

Ich finde aber nicht, das meine pers. Ansicht auf deine Entscheidung Einfluß haben sollte, denn nur Du kennst die gesamten Bedingungen.

Du schreibst z.B. das Du nun einen kürzeren Arbeitsweg als zuvor hättest und Dir das Stellenangebot toll und zu Dir passend erscheint.

Deshalb solltest Du den Job annehmen. Es sind nur Verbesserungen. Und Du selbst kannst evtl. umziehen oder mit dem Rad Abkürzungen fahren oder ein Auto kaufen oder, oder, oder.

Du musst damit leben, also nimm an. Deine Eltern haben keine gegenteiligen Argumente genannt.

Ja, das wäre mir zu weit weg.

Bus und Bahn geht gar nicht.

Nein, das liegt im Rahmen.

Ich fahre auch jeden Tag eine Stunde. Zwar nicht auf Arbeit, aber zur Uni. Wenn du den Job toll findest, würde ich die Fahrtzeit in Kauf nehmen.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass man da eine Stunde fährt. So erledige ich im Zug immer Papierkram, den ich sonst Zuhause machen müsste.

Wieso nutzt du auch den ÖPNV? Mit dem Auto kann man die Zeit bestimmt um einiges verkürzen.

Ja, das wäre mir zu weit weg.

Mich haben schon immer die 30 Minuten zur Schule extrem genervt.

Meiner Meinung nach ist das verlorene Zeit und ich hätte keine Lust, wöchentlich 10 Stunden in der Bahn zu sitzen.