Ist ein Apple Pencil ein Schalter bzw. wie baue ich einen Apple Pencil in einen Schalter um?

2 Antworten

Unterstützt dein iPad überhaupt den von dir verwendeten Apple Pencil?

In der Regel wird er sofort erkannt, wenn du ihn auf dein iPad legst (über die Magnetfläche) oder bei älteren Generationen einsteckst.

Wenn dein iPad den Apple Pencil nicht unterstützt, kannst du es lange versuchen. Er wird nicht erkannt.

miraculix847
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht, es hat allerdings nicht funktioniert. Ich habe dann nachgesehen, und es scheint so, als ob mein iPad den Apple Pencil tatsächlich nicht unterstützt. Kennst du aber eine Möglichkeit, den Apple Pencil vielleicht in einen Schalter umzubauen, um diese Erkennung sozusagen zu umgehen? Oder gibt es da einen anderen Hack?

DieFreistunde  14.06.2024, 18:12
@miraculix847
Kennst du aber eine Möglichkeit, den Apple Pencil vielleicht in einen Schalter umzubauen, um diese Erkennung sozusagen zu umgehen?

Gibt es nicht. Apple ist nicht ohne Grund dafür bekannt, ihre Hardware bis zum Maximum einzugrenzen und abzuschließen.

Der Apple Pencil muss mit einem Apple Gerät kommunizieren können. Sonst geht er keine Verbindung ein und kann anderweitig auch nicht verwendet werden.

Schauen wir doch einfach mal gemeinsam mit welchen Geräten der kompatibel ist

  • 12,9" iPad Pro (6. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (5. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (4. Generation)
  • 12,9" iPad Pro (3. Generation)
  • 11" iPad Pro (4. Generation)
  • 11" iPad Pro (3. Generation)
  • 11" iPad Pro (2. Generation)
  • 11" iPad Pro (1. Generation)
  • iPad Air (5. Generation)
  • iPad Air (4. Generation)
  • iPad mini (6. Generation)

Quelle Apple Pencil (2. Generation) kaufen - Apple (DE)

ist dein Gerät nicht dabei, dann kannst lange versuchen

miraculix847
Beitragsersteller

Aber hast du vielleicht einen Hack, mit dem der Apple Pencil als Schalter erkannt werden könnte? Damit könnte man das ja vielleicht umgehen, oder?

MichaelSAL74  14.06.2024, 18:13
@miraculix847

wenn Apple sagt, das Dingen ist nicht kompatibel dann ist es nicht kompatbeil, Du kannst aber gerne mal in ein Apple-Forum reinschauen, obs nen "Hack" gibt

miraculix847
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Würdest du diese Anleitung empfehlen? Ich habe die von so nem Apple Nerds Forum, aber ich weiß nicht, ob die für mich als Laie geeignet wäre:

  1. Öffnen Sie den Apple Pencil, indem Sie die Unterseite abziehen oder das Gehäuse auseinanderbauen. Sie benötigen möglicherweise spezielle Werkzeuge, um das Gehäuse zu öffnen.
  2. Suchen Sie nach dem Haupt-Controllerboard des Apple Pencil. Dies ist das Haupt-Elektronik-Board, das die Funktionen des Apple Pencil steuert.
  3. Suchen Sie auf dem Controllerboard nach dem Tasten-Controller-IC. Dies ist der Chip, der die beiden Tasten des Apple Pencil steuert.
  4. Löten Sie von dem Tasten-Controller-IC ein Kabel ab und führen Sie es durch das Gehäuse des Apple Pencil.
  5. Befestigen Sie am anderen Ende des Kabels einen mechanischen Schalter. Dies wird ein zusätzlicher, von Apple erkennbarer Schalter des umgebauten Apple Pencil sein.
  6. Schließen Sie das Gehäuse wieder und versuchen Sie, Ihren umgebauten Apple Pencil als Schalter mit Ihrem Apple-Gerät zu verbinden.
MichaelSAL74  14.06.2024, 18:30
@miraculix847

Probier es aus, wenn Du es unbedingt willst.

Du öffnest den pencil und somit ist jeglicher Garantie- und Gewährleistungsnaspruch zunichte gemacht

Somit Deine Entscheidung

HeinzHubert  14.06.2024, 23:22
@miraculix847

Man kann einen Apple Pencil nicht öffnen, ohne ihn dabei zu zerstören. Schreib ifixit. Und die wissen es.

MichaelSAL74  15.06.2024, 08:48
@HeinzHubert

SO schaut’s aus

er könnte sich wohl auch nen Pencil der 1. Gen kaufen, der könnte kompatibel sein, müßte er nur schauen…

HeinzHubert  15.06.2024, 08:52
@MichaelSAL74

Noch einfacher wäre es, auf der Apple Webseite nachzusehen, welcher Pencil zu welchem iPad passt. Wobei man dann auch wissen müsste, welches iPad man hat. 🤷‍♂️