Ist ein Altersunterschied von 5-7 Jahren in einer Beziehung schlimm?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ab einem Alter von ca 17 bei der Jüngeren Person finde ich es überhaupt nicht schlimm.

Ich bin auch mit 18 mit meinem 7 Jahre älteren Partner zusammen gekommen.

LG Eselfluesterin

Kommt auf das genaue Alter an also wenn es 13 und 20 ist wäre es krittisch aber bei 20 und 27 sehe ich kein problem

Das häng vom absoluten Alter ab. 10 und 15 wäre ziemlich seltsam. 20 und 25 ziemlich normal. 30 und 35 fast gleichaltrig.

Es kommt meiner Meinung darauf an wie Alt man ist bzw. der Partner- die Partnerin

Dbdjdj
Beitragsersteller

Z.B. 17 und 24?

pg2002  15.04.2022, 00:05
@Dbdjdj

Da kommts wiederum auf die Reife an (meiner meinung nach)

Kommt aufs Alter an, wenn sie 43 und er 48 ist ist es nicht schlimm, wenn sie 12 und er 17 ist schon