Ist ein Abitur heutzutage den nötig, um später im Leben mal erfolgreich zu sein?

10 Antworten

Sie wollen Dich loswerden? Was sind denn das für Lehrer o.O ! Wenn Du die Möglichkeit hast, ein Abitur zu machen, solltest Du es zumindest versuchen, da die Chancen auf einen erfolgreichen Beruf mit Abi im Allgemeinen besser stehen (From Rags To Riches gibt's aber immer wieder ^^)... Ich schätze die Möglichkeit, Basketballspieler zu werden, recht gering ein, und selbst Immobilienmakler werden lieber mit Abitur zur Ausbildung zugelassen als mit einem Realschulabschluss. Dementsprechend würde sich ein Abi für Deine Berufswünsche lohnen. Wiederholen musst Du bei zu vielen Fehlstunden oder bei zu vielen Unterkursen (schlechte Noten). Und sollte es Probleme mit Deinen Lehrern geben, bitte sie, einen Vertrauenslehrer oder den Direktor um ein Gespräch, notfalls auch mit den Eltern zusammen.

Viel Erfolg!

Man kann auch ohne Abitur ein erfolgreiches Leben führen - aber es schadet definitiv nicht, wenn man eins hat!

geh jetzt ab, leih dir von deinen eltern 20.000 und mach dich als makler selbstständig

bei zu hohem fehlstunden nachweis kann es sehrwohl zu rausschmiss führen wenn du die fehlstnden nicht entschuldigt hast, und zu dem Abi, ich kanns dir nur empfehlen slebst wenn du ne ausbildung machen willst hast du mit dem abi immer mehr türen offen als ohne es ist empfehlenswert , schlag dich da durch so gut es geht, ich bin 15 und ein jahr vor der Q1 , das ist meine meinung, ich hoffe ich konnte helfen

MfG RPGamer

Ich kenne Leute die haben mit Ach und Krach ihr Abi geschafft und stehen seitdem auf der Straße, andere haben nach der Klasse Neun die Schule verlassen, eine Ausbildung begonnen haben und jetzt gutes Geld verdienen. Wenn du überfordert bist und nicht mehr willst: lass es. Es bringt nichts sich noch weitere drei Jahre durch die Schule zu quälen, wenn du es nicht packst. Was deine Eltern wollen ist egal, es ist dein Leben, mit 16 stehen dir wirklich noch alle Wege offen.