Ist eigentlich nicht jeder Gefängnis Insasse homo?

5 Antworten

Sex und Vergewaltigung sind zwei unterschiedliche Dinge, wie jemand am anderer Stelle richtig geschrieben hat. Überall gibt es Homosexualität, natürlich auch im Gefängnis. Wenn jemand Sex haben möchte findet sich auch im Gefängnis eine Möglichkeit, da man sich fast täglich mit einem anderen Häftling für eine kurze Zeit auf seiner Zelle einschließen lassen kann. Vergewaltigung ist eher ein Mittel, um seine Macht zu demonstrieren, denn es gibt Hierarchien im Gefängnis. Aber diejenigen, die ihre Macht demonstrieren wollen haben meistens subtilere Mittel, das zu tun, denn sie wollen natürlich nicht in Gefahr geraten, Restriktionen zu erhalten, die in der Haft erfolgen können, z.b. Bunker

Sex im Gefängnis (vor allem Vergewaltigungen) hat absolut nichts mit der Anziehung zu einer anderen Person (und schon gar nicht zu deren Geschlecht) zu tun, sondern vielmehr mit dem allgemeinen Mangel menschlicher Nähe. Ausserdem ist sowas auch immer eine Machtdemonstration und dient der Demütigung des Opfers, nicht der Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse oder gar romantischer Anziehungen. Also NEIN, nicht jeder im Gefängnis ist "Homo", wie du es ausdrückst. (das würde entweder implizieren, dass nur Homosexuelle kriminell werden oder das Gefängnis jeden homosexuell macht. beides ist Schwachsinn)

Das hat eher weniger mit dem Mangel an weiblichen Personen sondern eher mit Macht(demonstration) zu tun.

Vergewaltigung muss nichts mit sexueller Anziehungskraft zu tun haben. Das kann auch schlicht und einfach daran liegen, dass jemand seine Überlegenheit demonstrieren oder das Opfer demütigen möchte.

Zumal man im Gefängnis wohl wenig Alternativen hat. Da nimmt man halt 'was man kriegt'.

Damit dass man sich von Männern sexuell angezogen fühlen würde hat das nichts zu tun.

Nein.

"Quelle: Internet" ist prinzipiell mit Vorsicht zu genießen.

User344455104
Beitragsersteller

Klar, aber ist doch jedem bewusst das vergewaltigungen im Gefängnis passieren