Ist die Lebenserwartung im Gefängnis für Insassen gleich hoch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Niedriger 75%
Gleich 25%
Höher 0%

3 Antworten

Kommt auf das Gefängnis an. Auch in Deutschland gibt es Gefängnisse, die nicht ohne sind - wo bei jeder Auseinandersetzung zwischen Gefangen ein Sondertrupp bestellt wird, weil sich selbst die Vollzugsbeamten nicht trauen da einzugreifen. Da ist die Lebenserwartung wahrscheinlich deutlich niedriger.

Gibt aber auch hier echte Luxusgefängnisse, da lebt man nicht schlechter als der Durchschnittsdeutsche.

Niedriger
  • Knast bedeutet signifikant mehr Stress. Das wirkt sich negativ auf die Lebenserwartung aus. Völlig natürlicher Ablauf.
Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an...

... im Todestrakt eher nicht.

Itapd
Beitragsersteller

Nein Deutschland