Ist eigentlich jemand psychisch krank, wenn einer noch nie eine Freundin gehabt hat auch wenn er 65 ist oder macht das einen krank oder ist man nicht gesund?

8 Antworten

Nein, diese Leute sind nicht krank. Sie finden nur nicht die richtige Person oder wollen agr nciht in einer Beziehung sein.

Du kannst nie verallgemeinern. Die Psychologie muss sich immer das Individuum anschauen. Ein Mensch, der sich seit seiner Jugend nach einer Beziehung sehnt, wird sich mit 65 Jahren ohne eine einzige Beziehung (das wäre sehr unrealistisch) komplett anders fühlen, als jemand, der gern Einzelgänger ist und sich vielleicht sogar nicht nach körperlicher Nähe sehnt (siehe zum Beispiel Asexualität).

Der ist eventuell sogar in Psyche, Geist, Gemüt, äußerst gesund und sehr verantwortungsbewusst, da er immer alle Rollen selber hatte. Er hat viel gelernt und Chance auf Erleuchtung.

Die meisten suchen sich doch jemand, um mit dem versorgt zu werden, wozu sie selber nicht fähig sein wollen. Vorteilsucher gibt es wie Sand am Meer.

Ich verstehe nicht, weshalb viele Menschen solchen Wert darauf legen, sich gegenseitig mit Labeln zu belegen und/oder in Schubladen zu stopfen.

Psychisch krank? Gesund? Normal?

Jede/r darf doch selbst wählen, wie sie/er leben möchte…solange dadurch niemand zu Schaden kommt.

Nein, keine Beziehung zu haben ist kein sicheres Indiz für eine psychische Erkrankung.