Ist efun.top vertrauenswürdig/ Cthulhu v3 in schwarz bekommen?

4 Antworten

Hallo,

nur um wenige Euro zu sparen, würde ich nie aus Asien bestellen. Zudem scheint die Firma bzgl. ihrer Geschäftsgebaren sehr bedeckt zu halten. Das ist ein erstes Indiz dafür, dass irgend etwas nicht stimmt.

Ich würde immer die sichere Variante wählen und bei einem renommierten deutschen Shop kaufen. Dann hast Du im Ernstfall Ansprechpartner.

Es ist sehr wahrscheinlich das viele asiatische Angebote Plagiate sind, einmal mehr wenn sie drastisch günstiger anbieten.

Zudem wäre da noch die Zollfrage zu klären...

Gruß, RayAnderson  😏

Hexer92
Beitragsersteller

Viele Shops kaufen aus Asiashops, also was man hier im Laden kauft ist meistens von solchen Seiten. Und das sind nicht nur wenige Euro, sondern ich zahle dort die hälfte von etwas, was in deutschen Shops ausverkauft(oder total überteuert) ist.

RayAnderson  22.04.2017, 16:30
@Hexer92

Plagiate sind immer günstiger.

Ich kann nicht beurteilen wie die Shops sind, mit denen Du Erfahrungen gemacht hast.

Seriöse Shops kaufen jedoch seriöse Ware. Originale sind dann natürlich auch etwas teurer.

Preise vergleichen lohnt oft.

Hexer92
Beitragsersteller
@RayAnderson

Es sind ja Originale, wenn Original draufsteht, sonst würden sie Abmahnungen kassieren und das wären die Clones nicht wert. Das ist ja kein Schwarzmarkt, das können die sich nicht leisten. Ist natürlich schade für die Offlineshops hier in Deutschland, aber dort findet sich ja nicht was ich haben möchte.
Übrigens: https://wholesale.efun.top/authentic/

Außerdem scheint es ja sogar ein Großhandel zu sein.

RayAnderson  22.04.2017, 17:23
@Hexer92

Welcher Hersteller von Plagiaten schreibt denn auf seine Ware, dass es sich um Plagiate handelt?

Da geht es nicht um Abmahnungen sondern um Rechtsbruch.

Die Originale sind durch Patente geschützt. Das ist immer eine strafbare Handlung. Ich habe noch nie davon gehört, dass bei den Plagiaten von Puma oder Adidas Sportschuhen, die durch Zölle geschmuggelt werden draufsteht, dass sie Plagiate sind.

Natürlich steht dort immer das es sich um Originale handelt.

Eine Webseite ohne Angaben des Unternehmens...?  In Deutschland verboten...

Letztlich ist es Deine Entscheidung.

Was machst Du bei einem defekten Gerät? Mein Händler nimmt mir alles zurück und ist sogar telefonisch erreichbar.

Zu vertrauenswürdig gehört nach meiner Meinung auch, dass man z.B. einen Firmennamen hat, und ein Adresse. Ich würde da nichts bestellen.

Hexer92
Beitragsersteller

Weißt du wie Authentic die Qualität beschreibt ?  Also sind das dann Originale oder nur "gut nachgemachte Clones" ? Ist das dann eher B-Ware oder Retour ?

iq1000  22.04.2017, 06:20
@Hexer92

Als allererstes muss die Firma stimmen. Die stimmt schon mal nicht. Damit erübrigen sich weitere Fragen.

efun.top istein Chinashop wie Fasttech, Gearbest udn so einige andere auch... d.h. längere Wartezeiten bis die bestellten Sachen ankommen, weniger Service/Garantie im Schadensfall... dafür aber auch günstigere Preise und weniger/keine Einschränkungen wegen der TPD2. Bei Efun hab ich noch nichts bestellt, aber wenn die ähnlich wie Fasttech und die anderen sind, ist es durchaus das Risko wert. Man sollte nur darauf achten, das der Händler Dampfsachen nicht mit PostNL verschickt, die sind nämlich in den letzten Monaten sehr negativ aufgefallen und lassen vielen Dampfkram retour gehen weil die die TPD-Bestimmungen extremst auslegen.

btw. - Authentic ist immer Original... Clone werden in Chinashops als Styled bezeichnet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hexer92
Beitragsersteller

Danke, gut zu wissen.
Weißt du welches Land das erste EU-Land ist, wenn ich über Miuson Europe(ist dann glaube ich DHL) versenden lasse ? Oder sollte ich besser über die Türkei einfahren ?

sunnymarie32  22.04.2017, 17:56
@Hexer92

ich hab da  noch nix bestellt gehabt... aber im Forum hatte ich mal gelesen, das dieses Miuson auch über NL reinkommt - allerdings war das noch im Dezember und seit dem kann sich das schon wieder geändert haben.. Die Türkei ist zwar keine EU udn hat somit auch keine TPD, aber wer weiss, wo die dann beim Einlaufen hier in DE landen...

Ich bestell alles was möglichst nicht beim Zoll landen soll, nur bei Gearbest und dort mit Germany Express, aber die haben nur den hier: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_589704.html

Hallo,
die Seite kenne ich nicht, aber ich habe meinen Cthulhu V3 in schwarz von hier:
http://www.elektronische-zigaretten.eu/selbstwickel-verdampfer/cthulhu-v3-rta-selbstwickler-verdampfer-original

Die verschicken aus Tschechien, hat aber alles sehr gut geklappt. Ich hatte mir sogar noch einen zweiten nachbestellt, solange es den Chtulhu V3 in schwarz dort noch gibt.

Mit dem Verdampfer bin ich sehr zufrieden, der einzige Minuspunkt ist für mich, dass das Driptip extrem locker sitzt.
Als alter Lovecraft-Leser bin ich sowieso ein Fan von Cthulhu Mods ;)

Hexer92
Beitragsersteller

Dort ist er aber leider auch nur noch in Silber und zudem auch überteuert.

Solaris80  22.04.2017, 18:28
@Hexer92

Oh, hatte ich übersehen, dass sie ihn auch nur noch in Silber haben, sorry.
Überteuert fand ich es jetzt nicht, da ein deutscher Shop bei dem es ihn auch nur noch in Silber gibt 45 Euro haben will.