Ist Edeka oder Aldi teurer?
Hier geht es um Edeka und Aldi im Vergleich um die Preise?
12 Antworten
Teils, teils.
wenn du zwei Möhren brauchst, ist es trotz höherem Kilopreis, billiger bei Edeka zu kaufen. Bei uns gibt es bei Aldi oder Lidl keine einzelnen Karotten.
leider ist momentan bei Kartoffeln von Aldi die Qualität beschissen, sodass ich schon drei Säcke zurückgebracht hab, weil ich extrem viel wegschmeißen musste. Dann zahle ich lieber 50 ct mehr, hab mehr Kartoffeln und weniger Abfall
bei den discountprodukten (Eigenmarken Edeka und Aldi) ist es in etwa gleich teuer, Marke ist aber dadurch billiger, da Aldi es meistens nur in der Werbung im Verkauf hat.
Einen, der es nicht hat. So ist halt das Leben. Und was soll ich mit nem kg Karotten, wenn ich nur zwei oder drei brauche.
zudem: was bringt es mir, wenn ich darüber fluche? Das bringt mir Möhren auch nicht dorthin.
Du kannst n eigenen Haushalt nicht mit ner wg vergleichen. Also ich teile mir mit vier Leuten eine gefrier und Kühlschrank Kombi. Also kann ich ihn selbst, wenn er leer ist, nicht mit meinem Gemüse zuballern. Genauso kann ich mir nicht Mengen an Lebensmitteln kaufen. Das ich dann lieber zwei Möhren als zwei kg oder ein kg kaufe, ist dann wohl logisch.
also ja, im eigenen Haushalt mit einem tk Schrank hab ich es auch so gemacht.
Bei Edeka gibt es meist eine etwas bessere Auswahl, bei Aldi kann es sein, dass man etwas Geld spart, was sich aber in aller Regel nicht erwartungsgemäß groß auswirkt im Geldbeutel.
Aber ist alles relativ, da es von Region zu Region stark unterschiedlich ausfällt, je nach Listung, Angebot etc.
Mit kommt es vor als sei also günstiger und somit Edeka teurer
Das kommt auf das Produkt an, was du kaufen willst.
Man unterscheidet auch zwischen Supermarkt und Discounter......
Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen: Aldi ist ein Discounter mit entsprechend eingeschränktem Sortiment. Edeka ein Vollsortimenter.
Wenn du bei Edeka nur die "Gut und günstig"-Eigenmarken kaufst, sind die Unterschiede in den Preisen marginal.
Welche rückständigen Discounter habt ihr?? Möhren, Paprika und anderes: gibt es bei unserem mittlerweile lose..