Ist echte Zebra Leder Teppich legal?

1 Antwort

nur wenn du eine genehmigung dafür hast und das fell von einem nicht als geschützte tierart eingestuften zebra stammt.

und ein zertifikat. auf dem steht unter anderem, um welche zebraart es sich genau handelt. steht auf dem zertifikat nicht steppenzebra drauf, ist es gefälscht. und hat das fell nicht die zeichnung eines felles vom steppenzebra, ist das zertifikat ebenfalls gefälscht.

über eine grenze in ein anderes land transportieren darftst du es allerdings nicht. oder du musst vorher anfragen, was da geht und was nicht.

ausserdem: manche zebraarten unterliegen dem artenschutzgesetz. deren felle darfst du nicht nur nicht verkaufen, sondern du darfst sie nicht einmal besitzen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zebra