Ist „du NPC“ eine Beleidigung?
Guten Abend, ab heute beginnt die katholische Fastenzeit, da ich auf Beleidigungen faste, brauche ich mal so ne alternative.. also so andere Worte die ich anstatt Beleidigungen sagen könnte.. ist „du NPC“ eine Beleidigung? Oder irgendein Tier? Z.B „du Hund“ oder sogar was zu essen?? Z.B du Pizza oderrr.. du Banane?? Ich weiß es klingt irgendwie komisch aber ich brauch irgendwas anderes🙏
LG.
7 Antworten
Das zählt nicht als Fasten. Fasten kann man nur auf erlaubte Dinge. Beleidigungen sind aber gerade nicht erlaubt. Das sollte man nie tun. Der Vorsatz ist aber trotzdem gut und lobenswert. Ich würde das trotzdem empfehlen. Allerdings scheint mir die innere Einstellung dahinter noch fehlerhaft zu sein, wenn Ersatz gesucht wird.
Also mal ganz ehrlich, beleidigen solltest du als Christ grundsätzlich nicht. Nicht nur zu einer Fastenzeit, und auch nicht mit Ersatzworten.
Es wäre in dem Fall sinnvoller, deine Einstellung zu anderen, ,schwierigen Menschen zu überdenken und gewissen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Jesus hat mal gesagt, dass es einfach ist, zu denen nett zu sein, die auch nett zu dir sind. Sondern die Herausforderung ist, nett zu denen zu sein, die dich nerven. Feindesliebe und so.
Besser, du betest für solche Leute und segnest sie.
Warum sollte man überhaupt jemanden beleidigen?
Schon als Christ und überhaupt, generell.
Viel bessere Alternativen wären Dinge wie
- Gut gemacht
- Du bist ein Schatz
- Alles gut, passiert
- Du hast echt tolle Einfälle
- Ect.
Da fällt dir sicher viel zu ein.
LGuGS ♡
Eine Beleidungung liegt in der Intention. An sich kann alles eine Beleidigung sein, wenn es als solche gemeint ist.
Hmm.. okay, Dankeschön.
Lass den Schwachsinn! Willst du Beleidigungs-Fasten machen, dann versuche Beleidigungen vollends zu vermeiden. Wende lieber einen Trick an, den ich als "Fahrschulyoga" kennen gelernt habe,
Schließe die Augen, atme tief durch und sage dir: Ich bin ruhig, gelassen und entspannt.
Habeck sieht das ja sehr genau