Ist „du NPC“ eine Beleidigung?

7 Antworten

Das zählt nicht als Fasten. Fasten kann man nur auf erlaubte Dinge. Beleidigungen sind aber gerade nicht erlaubt. Das sollte man nie tun. Der Vorsatz ist aber trotzdem gut und lobenswert. Ich würde das trotzdem empfehlen. Allerdings scheint mir die innere Einstellung dahinter noch fehlerhaft zu sein, wenn Ersatz gesucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Also mal ganz ehrlich, beleidigen solltest du als Christ grundsätzlich nicht. Nicht nur zu einer Fastenzeit, und auch nicht mit Ersatzworten.

Es wäre in dem Fall sinnvoller, deine Einstellung zu anderen, ,schwierigen Menschen zu überdenken und gewissen Situationen aus dem Weg zu gehen.

Jesus hat mal gesagt, dass es einfach ist, zu denen nett zu sein, die auch nett zu dir sind. Sondern die Herausforderung ist, nett zu denen zu sein, die dich nerven. Feindesliebe und so.

Besser, du betest für solche Leute und segnest sie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Warum sollte man überhaupt jemanden beleidigen?

Schon als Christ und überhaupt, generell.

Viel bessere Alternativen wären Dinge wie

• Gut gemacht
  • Du bist ein Schatz
  • Alles gut, passiert
  • Du hast echt tolle Einfälle
  • Ect.

Da fällt dir sicher viel zu ein.

LGuGS ♡

Eine Beleidungung liegt in der Intention. An sich kann alles eine Beleidigung sein, wenn es als solche gemeint ist.

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 01:22

Hmm.. okay, Dankeschön.

Lass den Schwachsinn! Willst du Beleidigungs-Fasten machen, dann versuche Beleidigungen vollends zu vermeiden. Wende lieber einen Trick an, den ich als "Fahrschulyoga" kennen gelernt habe,

Schließe die Augen, atme tief durch und sage dir: Ich bin ruhig, gelassen und entspannt.