Ist Dragonball Super zurzeit das meist angesehene Anime?

5 Antworten

In Japan ist er durchgehend in den Top 10, aber nicht auf Platz 1.

TV Rankings der Woche vom 14. bis 20. November:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2016-11-24/japan-animation-tv-ranking-november-14-20/.109165

Im Westen würde ich auch sagen, dass er sehr beliebt ist. Auf einer großen englischen Animeseite hat er über 40 Millionen Views. Aber da es nun mal sehr viele solcher Animeseiten gibt, kann man auch nicht alle durchgehen und den Durchschnitt ausrechnen. Aber ich denke man kann schon sagen, dass die Serie mindestens zu den am meisten angesehenen Anime zählt im Moment.

Gegen Sazae-san, Shin-Chan, Chibi Maruko-chan und Doraemon wird so schnell kein anderer Anime bestehen können.

Die oben genannten gibt es schon ewig, wird es noch ewig geben und sie sind in allen Altersgruppen bekannt und beliebt.

Für den, für den Animemarkt sicherlich eher unwichtigen, Westen mag das anders aussehen, aber die oben genannten vier gehören zu den wahren Schätzen der Animewelt. Da können Dragonball und Co als modernere Beispiele zwar ganz gut mithalten, aber einholen sicherlich nicht.

Nein :)

WWTTFF
Beitragsersteller

Weist du vlt wo man sich die Platzierung angucken kann?

ist momentan neben Drifters das einzige was man sich ansehen kann ^^