Warum sind den die handlungen von dragonball super im manga anders als im anime?

2 Antworten

Im Anime wird eben mehr Zeit investiert, um de Charaktere wieder in die Geschichte einzuführen. Was jetzt im zweiten Manga-Kapitel passierte, wird wohl diesen Sonntag in der dritten Animefolge gezeigt. Dazu kommt, dass der Manga nicht durekt von Akira Toriyama gezeichnet wird, er gibt dem Zeichner die Story vor, während er selbst am Anime arbeitet. Und der Manga ist hier auch nicht das Hauptwerk, sondern der Anime.

dontdelete2  13.08.2015, 15:57

das katzenviech ist der loligste Bösewicht in ganz dragonball

Der Anime wird von Toriyama geführt und der Manga von einen anderen deshalb also Toriyama zeichnet nichts für den Manga da sind andere Mitarbeiter, Toriyama macht halt den Anime spannender aufregender wie bei dbz da war es auch anders z.B. Vegetto kämpfte im anime direkt mit dem SSJ und im Anime nicht :)!

lilxsadxeyes  26.02.2021, 22:32

toriyama verbessert im manga sehr oft sachen von den charakteren. man sieht es ende manga ob es verbessert wurde oder nicht.