ist dragonball der beste anime der jemals gezeigt wurde?

9 Antworten

Würde ich jetzt nicht sagen.

Auch wenn ich ein Fan von DragonBall bin.

Natürlich hat DragonBall was dazu beigetragen das Anime Serien jetzt Beliebt sind und viele Fans haben.

Jeder hat ja seine eigene Meinung es wird jetzt nicht jeder sagen DragonBall ist der Beste Anime auf der ganzen Welt.

Natürlich einige Fans von DragonBall werden das schon sagen.

Ich würde DragonBall jetzt nicht als MeisterWerk abstempeln, natürlich ist das ein Toller Anime für mich als Fan.

Die Frage ist wie du "beste" definieren willst.

Es ist tatsächlich neben One Piece der Beliebteste, es gibt aber aufwendigere, mit modernerer Technik,...

Mit persönlich gefällt Dragonball nicht, die ersten Folgen waren ganz lustig, aber mit der Zeit hat es mich persönlich nur noch genervt.

Nein. Bei weitem nicht. Klar hat die Serie viel Einfluss auf das Shonen Genre ausgeübt. Aber spätestens ab Z war es nur noch Haudrauf ohne viel Tiefgang.

Persönlich mag ich "one punch man" lieber.