Ist Drachenlord am Hate selber schuld?

10 Antworten

Ja.

Nicht nur das: Er benutzt ihn wissentlich und willentlich, um Mitleidsbarrne zu scheffeln. Das hatte er so schon häufiger zugegeben. Er weiß, dass der Hate ihm Geld einbringt und dass er ohne seine Haider aufgeschmissen wäre. Nicht nur finanziell, sondern auch, was sein fragiles Ego angeht. Rainerle ist nun einmal ein Mensch, der sehr viel Aufmerksamkeit braucht.

Deshalb bin ich mir auch zu 99,99% sicher, dass er früher oder später wieder zurückkehren und (fast) genau so weitermachen wird, wie vorher.

Ich finde es komisch, dass manche Leute denken, er hätte sich zurückgezogen. Das hat er nicht, nicht wirklich.

Das Problem ist auch: Er ist selbst offline eine richtig schlimme Person. Insbesondere, wenn die ganzen neuen Anschuldigungen (Anfassen vom 3-jährigen Mädchen, Bedrängen im Badezimmer, ungewolltes Anfassen im Schlaf, sich einen runterholen, während eine junge Mutter mit ihrem Baby anwesend ist uvm.) tatsächlich wahr sind - Und da bin ich mir ziemlich sicher, weil das genau in das passt, was er tun würde. Die Warnzeichen gab es schon früh, schon Jahre, Jahre vorher. Das größte Warnzeichen: Seine Schmuddelgeschichten. Das soll sich mal jemand alles durchlesen (Am besten schon mal den Therapeuten anrufen) und dann zurückkommen und mir sagen, dass es ja solch ein Wunder war, dass Rainerle wirklich jemals solche Dinge tun würde.

Zu sagen, man solle ihn nicht mehr kritisieren, wenn er sich aus dem Internet "zurückgezogen" hat - was nicht einmal komplett stimmt -, wäre ein Weggucken bei Straftaten. Nach dem Motto: "Jetzt ist's ja nicht mehr online, jetzt interessiert's mich auch nicht mehr." Aber dass Rainerle auch offline gewaltbereit (und womöglich sogar sexuell übergriffig*) ist, wurde mehrfach in den letzten Monaten und Jahren bewiesen.

*Dass er online sehr oft sexuell übergriffig ist, hat man fast jedes Mal gesehen, wenn er mit Frauen geschrieben/geredet hatte.

Der ist eine Gefahr. Für sich selbst und für andere. Dabei bleibe ich. Da er den Hate wissentlich und willentlich benutzt, kann man ihm auch keine geistige Behinderung attestieren. (Ein IQ von 70-85 wird als Lernbehinderung eingestuft. Ab unter 70 als leichte Intelligenzminderung. Soweit ich weiß, ist sein IQ 85. Erst ab einem IQ von unter 50 spricht man von einer geistigen Behinderung.) Er mag dumm sein, aber geistig behindert keineswegs. Nebenbei ist das eine Beleidigung für alle, die wirklich geistig behindert sind. Seine Reaktionen und Aktionen mögen oft unüberlegt sein, er mag impulsgestört sein, höchst aggressiv sein, ... doch er kennt zu 100% die Konsequenzen seines Handelns. Nochmal: Er benutzt den Hate für seine Vorteile. Er kann definitiv richtig von falsch unterscheiden.

Ich finde die Frage aber generell ... nervig. Solche und sehr ähnliche Fragen werden hier relativ häufig gestellt, obwohl das total unnötig ist. Jeder, der sich lange genug mit Rainerle beschäftigt, sollte zu dem Entschluss kommen, dass er zum größten Großteil an seiner eigenen Misere Schuld ist. 95% von denen, die das Gegenteil behaupten oder versuchen, seine Mitschuld zu relativieren, sagen auch im selben Atemzug, dass sie sich nie (richtig) mit dem Game beschäftigt haben, es nur am Rande mitverfolg(t)en oder nach dem Schanzenabriss oder sogar schon viel früher (oder etwas später, nach der Ford-Blu-Staffel) aufgehört haben, sich dafür zu interessieren.

Mich stören solche Fragen, weil das gar keine Frage ist. Das steht gar nicht zur Debatte. Die Antwort sollte für jeden klar sein, der sich mit dem Thema beschäftigt. (Ich finde es auch generell sehr dämlich, wenn Leute meinen, die Haider/Leute, die ihn regelmäßig kritisieren und das Ganze schon länger verfolgen, hätten alle keine Hobbys. Das "Argument" kommt häufiger. Ich hab ganz viele andere Hobbys/Interessen. Eine(s) davon ist eben das Drachen-Game, but go off, I guess.)

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger

Das läuft immer noch? Himmelherrgott...

Habe das nur am Rande verfolgt, aber fand es jetzt nicht verwunderlich, dass manche sich provozieren ließen. Danach war mein Eindruck, dass es einfach "cool" war, da mitzumachen. So wie ein Geocaching-Spiel a la Ingress.

Als er dann aus dem Haus auszog, hatte er ein Interview gegeben. Inzwischen ist er ja auch älter geworden und wurde diesen Unfug einfach nicht los. Wer ihn heute immer noch verfolgt... nun ja, weder ein toller Wesenszug noch hat das irgendeinen Nutzen. Selbstdarstellung vielleicht, aber man stellt sich halt als Riesena-loch dar.

Lasst den Mann in Ruhe in den nächsten Abschnitt wechseln. Er wird es schwer genug haben. "Angry German Kid" ist mittlerweile auch erwachsen und kommt nicht von diesem Video weg. Und es wurde damals gegen seinen Willen veröffentlicht!

mchawk777  27.08.2024, 10:56

Sieh Dir bei solchen Fragen immer den Account und Fragehistorie an.
Dieser hier schreit mit seinem Fragen-Spamming regelrecht danach sofort ignoriert zu werden. 🤷‍♂️

Redekunst  27.08.2024, 10:16

Naja "laufen" das Haus ist abgerissen, der Typ wohnt woanders, hat sich fast komplett zurückgezogen, aber ein paar 100 Deppen machen da noch fröhlich weiter und wenn es nichts neues gibt, wird der alte Kram von vor 8 Jahren auf YouTube durchgekaut...Als ob die auch kein Leben hätten

Euphoreon1980  27.08.2024, 10:18
@Redekunst

Die haben wohl sicher kein Leben. Bei der Penetranz wäre der Stalkingparagraph eigentlich eine Option, aber da gibt es eben auch das Urteil bzgl. "Personen des öffentlichen Lebens". Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwieweit das noch greift, wenn man sich bewusst und ausdrücklich daraus zurückziehen will.

Redekunst  27.08.2024, 10:22
@Euphoreon1980

Der Richter hat in der Verhandlung gesagt "Wer sich da beteiligt, ist selbst schuld wenn er was abbekommt" Ich finde es ja nur krass das Beamte und Polizisten (ja, die sind auch Beamte) unter den Hatern sind, es werden Dokumente veröffentlicht die man nur haben kann wenn man in einer Behörde arbeitet. Das finde ich so schlimm, diese Leute stecken so tief drin, der hat einfach keine Chance sich da raus zu winden.

Euphoreon1980  27.08.2024, 10:25
@Redekunst

Natürlich sind Polizisten Beamte. Viele Lehrer auch immer noch. So oder so, wer von Amts wegen Zugang zu persönlichen Daten dieser Art hat und sie illegal weitergibt, kann seinen Job und sein Amt fristlos verlieren.

Das Zitat aus der Verhandlung hört sich für mich so an wie eins gegen die Reaktion des DL. Ich meinte, dass er selbst die Leute verklagen könnte, die nachgewiesenermaßen hinter ihm her stalken. Sein Status als Person der Öffentlichkeit sollte mittlerweile überdacht werden können und das alte Urteil bezog sich auf Papparazzi.

Redekunst  27.08.2024, 10:30
@Euphoreon1980

Ja, ich denke er weiß das aber auch nicht UND hat kein Geld für Anwälte. Ich meine grade wird auch noch Zeug in einem Podcast von ihm veröffentlicht, Sachen bei denen er nicht wusste das die Aufgenommen wurden. Am Anfang sagen die Leute "das es eine fiktive Person ist und das Ähnlichkeiten mit realen Personen nur Zufall sind..." Das Problem ist, der Disclaimer hätte vor Gericht keinen Bestand weil eindeutig seine Stimme zu hören ist, die ganze Zeit. Er könnte das also locker anzeigen, wenn er das wüsste und Geld für den Anwalt hätte

Euphoreon1980  27.08.2024, 10:32
@Redekunst

Da gäbe es ja Möglichkeiten. Crowdfunding oder ein Anwalt übernimmt das pro bono... Oder - bei Strafsachen vor allem - er verzichtet darauf, als Nebenkläger mit teilzunehmen, denn die Anklage bei solchen Dingen führt immer der Staatsanwalt. Unter anderem ja, damit nicht nur "reiche" Leute klagen können.

Ich habe mich mit diesem Phänomen auch schon mal befasst. Dieser Mensch hat anfangs sehr dumm agiert und er hat sich unbedarft in eine Situation gebracht, die er nicht überblicken konnte.

Dann hat er aber gemerkt, dass er mit dem Hate Geld, Aufmerksamkeit und Relevanz generieren konnte. Er hat es zu seinem Geschäftsmodell gemacht. Auch wenn er unter einer Intelligenzminderung leidet, war dies doch eine persönliche Entscheidung, mit einem sehr bewussten Vorgehen.

Anders ausgedrückt: Sein Leben als Hassobjekt im Internet, ist ihm lieber, als ein normales Leben in der Realität. Er hat diesen Weg freiwillig gewählt. Er wurde ihm nicht aufgezwungen. Er hätte es schon zigmal beenden können, wenn er es gewollt hätte.

Ich mein, der Typ hat von seinem Vater ein Haus geerbt. Er hatte bessere Voraussetzungen, für ein erfolgreiches, normales Leben, als viele andere. Stattdessen hat er in kürzester Zeit die Kohle einfach verbraten und verlebt.

Er inszeniert sich als Opfer der Hater. Dabei ist er nur das Opfer seines aufgeblasenen Egos und seiner gnadenlosen Selbstüberschätzung.

Redekunst  27.08.2024, 10:27

Als ob, ich sehe das nicht so das er hätte aufhören können. Ich meine, was passiert den grade? Es kommt nichts mehr neues, nun wird der alte Kram von vor 8 Jahren durchgekaut. Was war als er mit seinen blauen Monster durch Deutschland fuhr? Sofort begann eine "lustige" Schnitzeljagt. Der Typ hat nie die Chance bekommen, das sich die Dinge mal legen, das Gras drüber wächst. Ich denke da haben zwei Seiten Mist gebaut, alles nur auf eine Seite zu schieben, beruhigt vielleicht das eigene Gewissen, ist aber nicht die ganze Wahrheit

Saarlodri70  27.08.2024, 10:35
@Redekunst

Na ja, wenn du fast 100 000 € bekommst, würde ich das schon eine Chance für einen Neuanfang nennen. Aber wenn du dir dann für viel Geld eines der auffälligsten Autos kaufst und damit durch Deutschland fährst und täglich im Netz streamst, begräbt man die Figur des Drachenlords nicht, sondern befeuert sie.

Ich gebe dir Recht, dass hier nicht nur die eine Seite zu verachten ist, aber mit den Hatern verdient er Geld und wenn er sie nicht los wird, dann deswegen, weil er das so entschieden hat. Ist jedenfalls meine Meinung.

Weiß ich nicht. Der Typ kratzt dicht an einer geistigen Behinderung (das wurde von einem Gericht per Gutachten festgestellt)

Das bedeutet, man kann seine Aussagen eigentlich nicht ernst nehmen, trotzdem werden seine dummen Äußerungen auf die Goldwaage gelegt. Dann ist das meiste noch viele Jahre her, Leuten in Gefängnis werden ihre Straftaten nicht so lange nachgetragen wie diesen Menschen.

Was grade so im Raum steht geht gar nicht, und wenn da was dran ist, gehört der Mann weggesperrt und der Schlüssel weggeworfen. Dann ist der "Hate" auch berechtigt.

Aber für all den Mist davor? Wenn man den eingeschränkten Geist ignoriert hätte, dann wäre das eingetreten was sich die meisten ja angeblich wünschen (was ich nicht glaube) dann hätte der sich aus der Öffentlichkeit entfernt, da es kein Geld fürs "Tanzbär" sein gegeben hätte.

Also nein, ich denke er ist nicht ganz alleine Schuld, zu einem "Spiel" (und man nennt es ja Game) gehören immer Zwei.

Ja, ist er.

Trotzdem übertreiben seine Hater auch maßlos.

LG