Ist Donald Trump eigentlich ein Rechtspopulist was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Er ist ein Rassist und Rechtspopulist. 52%
Er ist ein konservativer Patriot. 35%
Anderes. 13%

5 Antworten

Der Mann ist einfach nur ein überforderter Idiot.

Ihn einen Rechtspopulisten zu nennen, würde unterstellen, dass der Mann überhaupt eine stringente politische Agenda hätte.

Ich sehe keine, nur Tölpelei und das Missverständnis Politik für eine reine Selbstinszenierungsveranstaltung zu halten.

Schau dir die "Politik" des Mannes einfach mal an. Nichts, aber auch nichts, ob nun gut oder schlecht, hat er vernünftig zu Ende gebracht, auf aller Ebene nur Halbheiten. Erst mit völlig übertriebenem Esprit an jeden noch so dämlichen Scheiß rann, und dann beim ersten Wiederstand mit ebensogroßem Esprit zum Rückzug blasen und alle Welt beschimpfem. Immer das gleiche Muster bei jedem einzelnen Thema.

So gesehen in Sachen Mauer nach Mexiko, Nordkorea, Iran, Zollpolitik, China, Nahost, Pandemie einfach überall.

Diesen Mann einen Politiker, egalwelcher Richtung zu nennen, wäre gleichbedeutend damit sein Handeln in unziemlichem Maße zu überhöhen, es ist das eines geistigen Kleinkindes.

Mit Politik hat das wenig zu schaffen.

Anderes.

Rechts ist er auf jeden Fall. Ein Rassist? Schwierig. Er hat zwar viele rassistische Aussagen getroffen, aber wie du bereits erkannt hast, lehnt er Leute mit anderer Hautfarbe nicht generell ab. Er kann auch mit Schwarzen und Mexikanern und Koreanern und so weiter.

Das Problem für Trump ist wohl weniger die Hautfarbe oder die Herkunft als vielmehr die Frage, ob Trump von Person X unterstützt wird. Wenn ja, dann mag Trump ihn oder sie. Wenn nicht, dann hat er keine Sympathie für die Person übrig.

Allerdings darf nicht unerwähnt bleiben, dass Trump in dem Glauben erzogen wurde, besser als alle anderen zu sein. Des Weiteren benachteiligten er und sein Vater schwarze Familien systematisch bei der Vergabe von Wohnungen.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist für Trump in erster Linie wichtig, ob man ihn unterstützt.

Er ist ein Rassist und Rechtspopulist.

Wer Demokratische Abgeordnete (gut ausgebildet und gut integriert) zudem US Bürgerinnen, wieder in ihre Heimat schicken will, weil sie ihn kritisieren, der ist wohl als Rassist zu bezeichnen, wenn er das sagt, weil die betreffenden a) Frauen b) Farbig c) z. T. muslimisch sind. So geschehen im rassistischen Tweet über gewählte Repräsentanten der USA:

Alexandria Ocasio-Cortez und Rashida Tlaib

​”So interesting to see ​’​Progressive​’​ Democrat Congresswomen, who originally came from countries whose governments are a complete and total catastrophe, the worst, most corrupt and inept anywhere in the world (if they even have a functioning government at all), now loudly​ ​and viciously telling the people of the United States, the greatest and most powerful Nation on earth, how our government is to be run​,” the president wrote in a series of tweets on Sunday.

“Why don’t they go back and help fix the totally broken and crime infested places from which they came. Then come back and show us how​ it is done​,”

stufix2000  29.06.2020, 21:08

Seine Birther Kampagne gegen Präsident Obama.

stufix2000  29.06.2020, 21:07

Sein gestern gelöschtes aber dennoch geteiltes Video:

“White power! White power!”

Während einer Demo.

Er ist ein konservativer Patriot.

Und außerdem der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, und die Deutschen überheben sich gewaltig, wenn sie dermaßen arrogant gegenüber ihren einstigen Befreiern sind.

stufix2000  29.06.2020, 20:56

Trump hat das Ansehen der USA weltweit signifikant gesenkt. Das ist keine Einschätzung der Deutschen

The     2019 Global Peace Index, which was published on Wednesday, showed that while global approval of leadership in Germany, China and Russia has been steadily on the rise since 2016, approval of U.S. leadership has seen a dramatic decline.
In 2016, confidence in U.S. leadership was at 45 percent, but fell below    35 percent by 2017. Since then, Steve Killelea (founder of the Institute for Economics and Peace, which produces the Global Peace Index) said, approval has started to plateau, seeing a subtle uptick. However, confidence levels in U.S. leadership still sit below approval of leadership in both China and Germany

Quelle

Tracer55
Beitragsersteller

Hä verstehe ich nicht. Was meinst du?

Digibike  29.06.2020, 19:23

... und die, die die ein Volk komplett ausgelöscht haben, erheben sich zum Richter, was Gerecht und richtig ist - und blockieren mit aller Macht Untersuchungen wegen Kriegsverbrechen... Das ist absolut nicht Arrogant und Anmaßend und absolut konform, oder?

Tracer55
Beitragsersteller
@Digibike

Leute kommt klar das war vor ca. 300 Jahren. Das juckt niemanden mehr.

Er ist ein Rassist und Rechtspopulist.

Ein Idtiot. Wie konnte so jemand President werden?

FlyNow  29.06.2020, 19:23

Indem das Volk ihn gewählt hat. Nennt man auch Demokratie.

verreisterNutzer  29.06.2020, 19:26
@FlyNow

Ich für meinen Teil nenne es Demokratie, wenn der mit den meisten Stimmen das Amt bekommt, nicht der mit den Zweitmeisten ;-)

verreisterNutzer  29.06.2020, 19:28
@FlyNow

Das bin ich für meinen Teil auch.

Mit Demokratie hat ein System, in dem Jemand ein Amt bekommt, obwohl er gemessen an der Gesamtzahl der Stimmen die Wahl verloren hat, allerdings dennoch wenig zu tun.