Ist Doctor WHO eine gute Serie?

3 Antworten

Doctor Who ist weder eine Krimiserie noch eine Arztserie, sondern eine (Soft)-Science-Fiction-Serie, die hin und wieder auch an Fantasy grenzt.

In dieser Serie geht es um einen Außerirdischen vom Planeten Gallifrey, der in einer Art Raumschiff durch Zeit und Raum reist und sich selbst "der Doktor" nennt. Das blaue Ding im Hintergrund ist sein Raumschiff, die TARDIS, die als eine alte englische Polizeinotrufzelle getarnt ist.

Der Doktor selbst wird alle paar Staffeln von einem anderen Darsteller gespielt. Der Mann in der Mitte ist der 12. Doktor und der rechts seine erste Inkarnation, wobei letzterer nicht der Originalschauspieler ist, da dieser schon vor ein paar Jahrzenten gestorben ist. Denn die Serie gibt es seit den 60ern, es gab ab Ende der 80er aber eine lange Unterbrechung und 2005 ging es mit dem 9. Doktor weiter.

Bei seinen Reisen wird der Doktor üblicherweise von wechselnden menschlichen Frauen und manchmal zusätzlich von Männern begleitet, die er in der Gegenwart in Großbitannien zufällig trifft und nach einem ersten gemeinsamen Abenteuer dazu einlädt, mit ihm zu reisen. Links auf dem Bild ist seine Begleiterin in der 10. Staffel zu sehen (das Bild ist offenbar ein Plakat oder so zum Weihnachtsspecial der 10. Staffel).

Die Serie ist meistens gut und eine meiner Lieblingsserien. Man muss aber auch den Humor mögen, denke ich. Davon gibt es in Doctor Who mehr oder weniger viel und in ein paar wenigen Fällen ist der (leider, gefällt mir persönlich nicht so sehr) auch ziemlich albern. Es ist aber keine reine Comedyserie, es gibt auch recht viele dramatische und traurige Momente. Das wird halt nur mit Humor aufglockert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volens  10.11.2018, 19:36

Ich mag ihn nicht.
Die Geschichten um ihn herum sind IMHO zuu albern.

Janeko85  10.11.2018, 19:41
@Volens

Na ja, es hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack. :-)

KeksPilotYT  17.12.2018, 22:25
@Volens

Dann hast du dich wohl noch nicht in die Materie eingefunden :) Manch tiefgründegere Storys als bei allen anderen Serien !

Doctor who ist eine Sci fi Serie :) aber sie ist sehr gut. Meine Lieblingsserie!

FreddyDoell
Beitragsersteller

OK danke das wusste ich nicht

Kann dir nur empfehlen sie zu gucken !