Ist DLS ein guter Zustelldienst?

4 Antworten

Ich glaube du meinst damit GLS. Ich persönlich habe mit GLS nicht sonderlich gute Erfahrungen gemacht, die Zusteller in meiner Region machen sich meist nicht mal die Mühe zu klingen sondern man wird direkt benachrichtigt das man sein Paket im Paketshop am nächsten Werktag abholen kann. Die Zusteller können meist kein oder nur ein ganz gebrochenes Deutsch, da meist junge Männer aus osteuropäischen Ländern angeworben werden die zum absoluten Niedriglohn schuften. Von deren Hotline brauchen wir erst garnicht anfangen, eine absolute Servicewüste. Lange Wartezeiten und meist kein Ergebnis am Ende. Alles in allem ist es eine reine Katastrophe, wenn ich lese das ein Händler mein Paket mit GLS, Hermes oder DPD versendet bekomme ich schon Bauchschmerzen! DPD und Hermes sind leider ziemlich ähnlich gestrickt wie GLS. Versuch nach Möglichkeit DHL oder UPS in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Sebas9090
Beitragsersteller

Also aufgrund der Kommentare der anderen User frag ich mich ob mein Paket überhaupt ankommt

Dg31one  10.04.2022, 11:22
@Sebas9090

Das kann ich dir leider nicht beantworten, kann natürlich auch sein das GLS in deiner Region besser läuft oder das du einen Zusteller erwischt der seinen Job gescheit ausführt. Wart erstmal ab sich jetzt schon über ungelegte Eier aufzuregen ist auch nicht gut. Aber meine persönliche Erfahrung mit denen war mehr als wünschenswert. Mein Paket musste ich übrigens damals am nächsten Morgen abholen, obwohl ich mir am Tag der eigentlich Zustellung frei genommen habe um das Paket persönlich entgegenzunehmen da es sich um etwas größeres handelte, war mein Computersessel soweit ich mich erinnern kann. Tja ich stand den ganzen Vormittag am Küchenfenster und sah wie der GLS Transporter einfach an meinem Haus vorbeifuhr und keine 5 min später bekam ich eine Mail in der es hieß das keiner anzutreffen war und das der Zustellversuch nicht erfolgreich war und ich mein Paket im Paketshop am nächsten Werktag abholen dürfte.

Ne is nicht gut nach meinen Erfahrungen. Eine Kaffeemaschine von uns kam nie an. Die haben sie als zugestellt markiert aber sie kam net

Entweder bist Du daheim, oder nach dem ersten nicht erfolgreichen Zustellversuch geht das Paket in den Paketshop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebas9090
Beitragsersteller

Die klingeln meist gar nicht Mal

DaFrank  10.04.2022, 11:13
@Sebas9090

Dann hast Du dir eben deine Antwort ja schon selbst gegeben.

Sebas9090
Beitragsersteller
@DaFrank

Ist GLS so Kacke ? In der Sendungsverfolgung steht zumindest dass alles planmäßig läuft

DaFrank  10.04.2022, 12:55
@Sebas9090

Mit diesem Kommentar 60 € kann ich nun so gar nichts anfangen.

Sebas9090
Beitragsersteller
@DaFrank

Ich meine nur dass meine 60€ ( die ich für dass Paket ausgeben habe ) weg sind 😡

Container geben die bestimmt nicht im Paketshop ab.

Oder meinst du DHL oder GLS?

Sebas9090
Beitragsersteller

GLS mein ich. Wehe die geben mein 1,50 m großes Regel bei einem Paketshop ab. Dann gnade dem Liefer Gott. Der kann das Paket dann schön persönlich zu mir bringen.