Ist Disco ausgestorben?

4 Antworten

Von Experte Mauritan bestätigt

Disco heisst heute Club. Dort geht man alleine oder in einer Gruppe, aber meist ohne seinen Partner hin. Das ist Fleischmarkt zu überhöhten Konsumationspreisen.

Wer wirklich Tanzen gehen will, geht in ein Dancing (aka Tanzhalle). Dort spielt oft Live-Musik oder ab Konserve, aber alle Musik ist für Paare tanzbar: Discofox, Foxtrott, Cha-cha, Rumba, Jive, Walzer... you name it! Alles Paartänze wozu die Leute hingehen um zu Tanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und stirbt immer mehr. Viele rauchen auch heute noch und müssen sich dann im Biergarten versammeln, das ist nicht mehr wirklich Disco, zudem die Preise auch explodieren.
Bei uns in einer Disco gab es in den 90ern jeden Donnerstag Billigtime, da hat das 0,2erBier 50 Pfennig gekostet, das sind etwa 35-40 ct und sie haben noch dran verdient. Heute würden sie damit Pleite gehen.

Niemals wird sie aussterben

https://youtu.be/GahtQKDfL8E

Pfiati
Beitragsersteller

Das ist klasse! Danke

Heute heißt es Club und es gibt andere Mucke. Das Tanzvergnügen wird nicht aussterben.