Ist Directions Haartönung sehr schädlich?

4 Antworten

Du beantwortest deine Frage eigentlich beinahe selbst:

Directions ist eine TÖNUNG, wenn du nicht vorher bleichst, wird es nicht das Todesurteil für dein Haar.

Der Vorteil von Tönungen ist nämlich der, dass sie sich relativ leicht je nach Haarstruktur auswaschen lassen (das Haar wird von der Farbe nicht aufgeraut um die Farbe länger drin zu behalten) und somit das Haar weniger schädigen :)

Bleichen ist wohl das allerschlimmste was du deinen Haaren antuen kannst.. Ich habe mir damals mal beim Friseur ne Strähne (Blocksträhne) blondieren lassen und hatte auch Directions..meine Haare waren nicht kaputt.

Habe mir auch vor kurzen die Spitzen selber aufgehellt (DipDye)..und die Haare sind noch ganz,obwohl ich nicht mal Spülungen und sowas benutze..

Kommt,denk ich mal auf deine Haarstruktur an,die ist ja bei jedem anders..

yumiyumiyumyum
Beitragsersteller

also würdest du sagen dass wenn ich nur directions haartönung benutzen würde normalerweise nicht viel kpautt gehen dürfte ? :DD

kleineManja  18.07.2012, 16:44
@yumiyumiyumyum

Je dunkler deine Haare sind,desto weniger sieht man halt die Directionsfarbe :)

Also ich hab noch alle Haare,und ich färbe sie mir sehr oft ^^

Ich hatte meine Haare dunkelrot gefärbt (mit Schwarzkopf). Die Farbe wurde mir langweilig und wollte sie mit Directions blau tönen. Zuerst hab ich mir die Haare aber dreimal blondiert :D war ziemlich dumm, weil die dann einfach nur strohig waren. Danach hab ich gleich die Directions drauf geklatsch und ich war völlig überrascht weil sie fast gar nicht mehr strohig waren sondern voller glanz. :D

Ohne Bleichen ist immer besser.