Ist dir Raytracing wichtig und was macht es?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Ja

Raytracing hat viel realisterische Reflektionen sowie Schatten. Die sind true realtime also nicht gefaked wie SSR oder Reflection Captures. Dadurch lassen sich grafische Details umsetzen die sonst nicht möglich sind.

Wenn du High End Erfahrung sammeln möchtest ist es wichtig, das wird immer weiter in den Vordergrund rücken.

Nein

Nein, es ist Schattenverfolgung. Das bringt dir nur in der Grafik was. Verlangsamt aber auch Spiele sehr, lohnt sich also vielleicht bei Minecraft.

In Minecraft kannst du aber auch Shader installieren, ist dann schlechter.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Nein

Es zeichnet das Bild realitätsnäher

Raytracing wird damit beworben, Haare so detailgetrau wie im echten Leben dar zu stellen.

Das gilt für vieles andere auch aber RT verbraucht sehr viel Leistung.

Ich könnte es nutzen mit meiner RTX 2080ti, aber es verwendet bisher kein einziges Game, welches ich auch besitze!

Daher ist es mir bisher völlig egal. Die Games sehen auch ohne Raytracing gut aus.

Amsikici
Beitragsersteller

:O

Amsikici
Beitragsersteller
@Amalia95

Ich hab eine ohne T und Ohne Ti und ohne viele Zahlen :(

Amalia95  10.11.2020, 16:56
@Amsikici

AMD? Ja gut, die bisherigen Grafikkarten von denen sind ja nicht vergleichbar mit den stärkeren Nvidia Karten.

Ich hab mich mit dem Thema wenig beschäftigt, da meine GrafikKarte es nicht unterstützt meines Wissen.

LG DJZ