Ist dir dein Aussehen wichtig?

Ja 51%
Nein 18%
Manchmal 12%
Kommt drauf an: 10%
Mir ist es nur wichtig dass ich mich selber schön finde 8%

49 Stimmen

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Habe keine Verwendung für sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der GeschlechtsGott mit dem großen Shen-Schlong weiß alles

Ajala701
Beitragsersteller

👍👍

GeschlechtsGott  02.06.2024, 00:18
@Ajala701 Legende!

OoC: Die anderen geben sich so viel Mühe und du gibst den Stern einfach mir. 😅

Ja

Natürliche, ich möchte je gepflegt auftreten.

Ja

Ich möchte zumindest gewisse Kriterien erfüllen. Ob ich jetzt "schön" bin oder so etwas, dass ist sekundär für mich. Wichtig für eine gute Physis, auch eine Art des Aussehens, ist zunächst Gesundheit. Die versuche ich zu erhalten und mit meiner Lebensführung zu fördern.

Zunächst achte ich darauf sauber und gepflegt zu sein. Mich vernünftig zu kleiden. Da habe ich eine sportliche Note und manchmal auch ein bisschen was an Uniform oder Dienstbekleidung erinnert. Jahre bei der Feldjägertruppe und 29 Jahre bei der Justiz haben ihre Spuren hinterlassen. Ich gestehe es freimütig. Mein Haarschnitt zeigt deutlich militärische Tendenzen, immer straff und kurz.

Ich versuche mich vernünftig zu ernähren, lasse einiges an Müll was man essen kann weg. Rauche nicht, trinke nicht, nehme und nahm nie Drogen. Ich mache reichlich Sport und sehe zu das ich auch mit fast 60 eine vernünftige athletische Figur habe. Ich weiß, mein schlecht gemachtes Profilbild zeigt es nicht so deutlich, da sieht man nur Beweglichkeit. Aber ich habe athletische Formen und werde nicht zu den älteren Leuten mit dickem Bauch gehören. Meine Vorstellung vom Aussehen, wie ich aussehen möchte, was mir an meinem Aussehen wichtig ist, dass habe ich so einigermaßen hinbekommen denke ich. Klar, wenn man jetzt noch aussehen würde wie Brad Pitt🙄....aber gut. Man kann nicht alles haben.

Ach ja, männlich, so gerade noch 59 Jahre alt. Ziemlich dicht am Ruhestand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.
Ja

Ja, aber ich sehe immer geil aus.

Ich bin M49 und über 180cm groß´und habe volles Haar.

Ich bin einfach der Cadillac of Men.

Aveairam  01.06.2024, 10:52

Einbildung ist auch eine Art von Bildung.

PachamamaSquaw  01.06.2024, 10:51

😹 Und wovon träumst du nachts?

SatanseinSohnV  01.06.2024, 10:53
@PachamamaSquaw

Du kennst mich doch gar nicht, ich sehe wie eine Kreuzung aus Mario Adorf und Richard Gere aus!

Und dabei bin ich n och überaus klug und bescheiden!

Ja. Aber nicht im Sinn von trendy, modisch, oder um etwas von mir zu zeigen, das mich aufwertet, weil ich nicht mit meinem tatsächlichen "Wert" zufrieden bin.

Gepflegtes Äußeres ist dafür gut beschrieben.

Ich bin ü60 und ändere weder meine graue Haarfarbe, noch versuche ich durch Faltencreme etwas zu ändern. Mir ist die Mode im Grunde egal (ich lass mir von seltsam gestikulierenden Modegurus und der Werbung nicht diktieren, was ich anzuziehen habe). Mein Outfit kann durchaus älter sein, aber solange Hemden, Schuhe, Pullover und Jacken ihren eigentlichen Dienst tun, sind sie OK.

PS, nur so nebenbei:

Und ob du es glaubst oder nicht. Die sandwashed Jeans oder andere vintage Klamotten hat unsere Generation "erfunden"! Nur sind die Löcher und die Zerschlissenheit nicht künstlich und sauteuer in nagelneue Kleider gefleddert worden. Man hat sie getragen, bis sie nun mal so aussahen und darüber hinaus!

Was ist an künstlich hergestellter Kleidung, die in Fetzen hängt, ästhetischer, als in Ehrbarkeit gealterte? ;-

Ajala701
Beitragsersteller

Mir ist es aber auch egal gepflegt auszusehen

Goldlaub  30.05.2024, 23:51
@Ajala701

Ich tue das bis zu einem gewissen Maß aus Respekt den Mitmenschen gegenüber.

Mund-, tagealter Schweißgeruch oder stinkende Klamotten zähle ich ebenfalls zu einem ungepflegten Äußeren dazu.

Ajala701
Beitragsersteller

Sehe ich genauso!👍🙂

Ich trage meine Kleidung nur aus funktionellen Gründen