Ist dir aufgefallen, dass Menschen, die in der Schule nicht klar kommen, anfälliger für Drogenkonsum sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Das Flüchten in Drogen und Alkohol lernen viele Schüler leichter als das Erlernen des Schulstoffes.

nein

Und wenn könnte es auch andersherum sein oder gemeinsam auf der selben Ursache beruhen

Kelrycorfg  14.06.2024, 12:08

Genau das dachte ich mir auch.

nein

Was heißt nicht in der Schule klar kommen?
Mit den Schulstoff oder mit de Mitschülern?

Drogenkonsum beginnt ja oft in einer Gruppe? Einzelgänger sind diesen Gruppendruck daher viel weniger ausgesetzt.

Ich z.B. kam in der Schule wieder mit den Noten als auch mit den Mitschülern gut zurecht. Ich habe aber noch nie in meinem Leben auch nur an einer Zigarette gezogen. Und mein Alkoholkonsum beschränkt sich auf einen halben Liter Radler max. am Tag.

nein

Jein.....ich denke, sie wären nicht ausschließlich anfälliger für Drogenmissbrauch. Sie könnten auch anfälliger für andere Süchte, aber auch persönliche Störungen sein. Und selbst Menschen, die in der Schule (oder in anderen Bereichen) sehr gut sind, können anfällig für Drogenkonsum sein.

nein

Das hat nichts bzw. Nur wenige mit Schule sondern viel mehr mit privaten Problemen die sich auch in der Schule wiederspiegeln zu tun.