Ist dieses system noch für 1080p gebrauchbar?

6 Antworten

1080p, mittlere Einstellungen sollten auch aktuelle Spiele darauf laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
eliasdernu
Fragesteller

wäre ne rtx 2060 besser? und wenn ja wieviel besser?

Ireeb  23.02.2024, 20:10
@eliasdernu

Kommt drauf an, welche Variante, aber der Unterschied wäre minimal. Lohnt sich nicht.

Die 2060 ist eine Generation neuer, aber auch eine Leistungsklasse niedriger, das schenkt sich dann in der Regel nichts.

Hallo,

für Gaming auf Full-HD reicht das System noch aus. Langfristig lohnt sich dann mal ein Upgrade der Grafikkarte. Eine AMD RX 6700XT wäre da eine günstige Option. Aber auch eine stärkere Grafikkarte passt in das System.

LG

Man muss die Details in einigen Spielen runterstellen, aber möglich ists

eliasdernu
Fragesteller

ist ne 2060 besser?

HRBT9  23.02.2024, 20:09
@eliasdernu

Ja, eine RTX 2060 ist besser. Diese performt auf GTX 1080 Niveau. Außerdem hast Du dann DLSS als Feature. Zudem bietet die 2060 das volle DX12. Raytracing kann sie aber eher theoretisch, sei denn du spielst Battlefield 5 oder Metro Exodus.

sgt119  23.02.2024, 20:25
@eliasdernu

Ja und nein, zwar von der Rohleistung besser, aber der geringere VRAM ist problematisch

Kommt darauf an. In 1080p sollte so ziemlich alles okay spielbar sein.

In einigen Spielen müssen Settings angepasst werden, aber so grundsätzlich durchaus brauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eliasdernu
Fragesteller

ist die rtx 2060 besser und wenn ja viel oder nur leicht?

Hi, aber locker. mit der 1070 hast Du nur kein Raytracing.

eliasdernu
Fragesteller

ist eine 2060 besser als ne 1070