Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich die Finger von lassen. Mehrere Verdachtsmomente, keiner davon ein sicherer Beweis, aber doch genügend, dass ich es nicht kaufen würde:

  • Verkäufer hat im letzten Monat knapp 10% schlechte Bewertungen. Kling nach wenig, für Ebay aber echt viel. Und wenn man bisschen rein liest, wird von Fälschungen berichtet.
  • Im Titel steht ".... Originalverpackung" und nicht "... in Originalverpackung" oder "originalverpackt". Gab es ne Zeit lang sehr häufig, dass die dann wirklich nur die Verpackung geliefert bekommen hat und nicht das Produkt, weil ja auch nur die Verpackung im Titel stand.
  • Das eine Bild, bei dem der Windschutz ab ist und man das Gitter sieht: Die Löcher im Gitter müssten eigentlich rund sein beim SM7B, sind hier aber eckig. Spricht für Fälschung.
  • Und am wichtigsten: Der Kaufpreis ist viiiiieeeeel zu niedrig! Zu schön um wahr zu sein ist meist einfach nicht wahr!

Mediamalte209
Beitragsersteller

Jedoch steht da da sja schon 12 davon verkauft wurden. Ich hatte auf einem anderen Frageforum die selbe frage gestellt und habe dort eine antworten bekommen das es wahrscheinlich ein seltenes wirklich gutes angebot sei, weswegen ich schon zugeschlagen habe. Mal sehen was dabei rumkommt. Trotzdem danke für die Hilfe!

Monster1965  05.06.2024, 09:56
@Mediamalte209

Ja, aber nur weil schon 12 andere drauf rein gefallen sind, macht es das ja nicht besser. Ganz im Gegenteil: Wenn das ein privater Verkäufer wäre, der sein Mikro verkauft, dann kann es schon mal sein, dass die den Markt nicht kennen und ausversehen einen zu günstigen Preis ansetzen. Aber bei einem Profi, der gleich 13 davon verkauft? Na ich weiß nicht...

SM7B für nichtmal 120€ geht nicht. Das ist sicher Fake. Aber für 100€ bekommst du ganz legitim ein SE Electronics V7, das klingt fast identisch und hat die Nachteile vom SM7B nicht, könntest du dir ja anschauen ;)

https://www.youtube.com/watch?v=bvnYJ9Susw8

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Sieht legit aus, ist ja auch kein kleiner ebayer. Warum das so günstig ist kann ich mir allerdings nicht erklären. Meins hat deutlich mehr gekostet, dafür brauchst du aber noch ein Interface.

Mediamalte209
Beitragsersteller

Ja genau das ist dann der nächste schritt. Kannst du mir da eins empfehlen? Ich suche nach einem ganz einfachen wo nicht so viel blinkt. Aber ich muss mich selber erst noch mehr über die Dinger informieren xD

TypicalReille  03.06.2024, 23:23
@Mediamalte209

Das ist tatsächlich komplexer als man denkt.. schau dir mal die focusrite Geräte an, wichtig ist das die 60db verstärken, besser noch ein klein wenig mehr, shure bietet auch eigene Verstärker an für 60db. Wenn es unter 60 dB sind brauchst du evtl noch nen fethead was aber deine Auswahl noch etwas vergrößern würde.

Mediamalte209
Beitragsersteller
@TypicalReille

Ah ja ok von so einem Fethead hab ich schon gehört, vielen dank für die wirklich sehr hilfreichen infos und schönen abend noch! <3