Ist dieses Phänomen heute noch zu beobachten, dass ein Saal mucksmäuschenstill wird, wenn jemand seine Rede halten möchte?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

4 Antworten

Ja

Es kommt auf den Redner an und die Erwartungshaltung der Zuhörer.

Ja

Ja natürlich, das kommt auch massgeblich auf die Zuhörerschaft an.

Ja

Das war bei uns auf der Betriebsvesammlung so, als die Geschäftsführerin auf das Rednerpult zusteuerte. Ich als Hinterbänkler kommentierte die Grabesstille mit "Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes", und diverse Kolleginnen fingen an zu gackern. Da war die Stille auch schon wieder vorbei.

Ja

Ich denke schon, wenn es sich um interessante Dinge dreht.