Ist dieses Outfit normal als Lehrer?

6 Antworten

Er wollte sich etwas vom Einheitsbrei abgrenzen oder einfach nur cool rüberkommen.

Eventuell fand er das Outfit richtig toll.

Es ist sein Leben. Seine Entscheidung.

Ich freue mich jedes Mal über Menschen die sich nicht Mainstream gerecht kleiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beingahuman  02.12.2021, 10:44

Vergessen hinzuzufügen:

Denn Menschen die sich anders kleiden strahlen für mich selbstbewusstsein aus, denen ist es wurscht (egal) was andere über ihren Stil denken sie machen einfach, sowas zu erkennen ist goldwert

Wenn er nackt oder in Kartons eingehüllt Euch dahingehend unterrichtet, dass Ihr den Stoff schafft, ist das Ziel erreicht.

Es nutzt Dir überhaupt nix, wenn Du da Godfather of Fashion stehen hast, welcher aber nicht in der Lage ist, Euch soweit zu begeistern, dass Ihr eine Runde weiterkommt.

diderot2019  02.12.2021, 10:47

Ein Lehrer vermittelt nicht nur Stoff, sondern auch Kultur. Je nach Beruf kann dieser Stil eher passen oder gar nicht. Wenn das eine Berufsschule für Banker und Treuhänder war, ist der Stil absolut daneben. Für Maurer geht das noch.

sumpfbub  02.12.2021, 10:51
@diderot2019

Bestenfalls im Modebereich lasse ich das gelten. Wenn ein Lehrer, dessen originäre Aufgabe die Wissensvermittlung ist, als Maßstab für die reguläre Arbeitskleidung gilt, dann hat der Zögling etwas nicht verstanden. Ein kulturelles Vorbild ist nicht der Lehrer alleine.

Ich trug einmal einen kompletten Arbeitstag ein transparentes Oberteil auf links XD

Anscheinend gab es keine Kleiderordnung für Lehrer und der Lehrer war höchstwahrscheinlich Single.

Mein Englischlehrer (Brite) in der Volkshochschule trug stets einen zerknitterten Parka im Unterricht.

Soll der doch tragen was er will.

immer wieder beschweren sich Schüler, dass sie sich wegen ihrer Schule diskriminiert fühlen weil sie nicht tragen können was sie möchten, und beschweren sich dann im selben Satz, dass der Lehrer was komisches trägt.