3 Antworten

Dieses Gewinnspiel ist bedingt echt.

Tldr; Du wirst nichts gewinnen und einen Haufen Werbung erhalten, da du für eine nicht existierende Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen deine Daten verkaufst.

Zu aller erst: Lidl hat hiermit rein gar nichts zu tun.

Dieses "Gewinnspiel" wird von einer externen Firma betrieben, welche nicht mit Lidl im Austausch steht. Das wird im Kleingedruckten auch noch einmal betont.

Die Gewinnchancen sind hierbei sehr, sehr, sehr gering.

Die aggressive und sogar falsche Werbekampagne soll nur darauf hinauslaufen, so viele Interessenten wie möglich hierfür anzumelden.

Deine persönlichen Daten werden dann für einen Profit an externe verkauft. Und das nicht gerade wenige (Auflistung der Firmen steht ebenfalls im Kleingedruckten)

Du kannst also einen Haufen Werbung, Briefe, E-Mails SMS und co. erwarten für die Chance, Gerninger als im Lotto zu gewinnen, einen Gewinn zu bekommen.

Die paar Hundert € Ausgaben alle 6 Monate für den Veranstalter bei so einem Werbeprofit nicht weh.

Nein, ich denke nicht.

Ich bin mir sogar fast zu 100% sicher, daß dies nur eines der vielen Fake-Gewinnspiele ist, welche lediglich dazu dienen, Daten zu sammeln.

Matenskorpion 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 13:40

habe das von einer Erwachsenen Person zugeschickt bekommen deshalb nochmal gefragt

Der Link sieht schon sehr verdächtig aus.... Klick ich lieber mal nicht drauf