Ist dieses Gerät sicher?
Habe mir diesen Scheinwerfer vor kurzem gekauft um ein bisschen Lichtstimmung aufzubringen.
Meine Bedenken sind nun:
Das Gehäuse ist ja teils aus Aluminium, daher mache ich mir sorgen, dass dieses Gehäuse im falle eines Elektrischen fehlers Strom leiten könnte.
Zwar hat das Gerät einen Kaltgeräteanschluss mit 3 Pins, allerdings ist da ja noch ne Ground Schraube .. was hat es mit der auf sich ?
Desweiteren macht mir der Power-Out einwenig sorgen, kann der nicht wenn man versehentlich mit ihm in berührung kommt hohe Spannungen an jemden weiterleiten ?
1 Antwort
Hallo,
es handelt sich um ein Gerät der Schutzklasse I mit Schutzleiter, wie du selbst schon erkannt hast. Wozu der zusätzliche Schutzleiteranschluss ist, kann ich dir nicht sagen.
"Power out" ist eine Steckdose mit entsprechendem Berührungsschutz. Spannungsführende Teile können da ohne Hilfsmittel nicht berührt werden.
Nicht für das Gerät selbst. Das ist ja über die Zuleitung geerdet.
Nein musst du nd(mein Freund!)aber wenns halt mit Wasser oder sonstwas zu und her geht, dann ist der glaub gut.
Frage: Ist das Eine Erdung?
Okay, den muss ich aber nicht zwingend anschließen, also den zweiten Ground Anschluss?