Ist dieses Bewerbungsschreiben als Aushilfe bei Edeka in Ordnung?

1 Antwort

Ein bisschen was korrigiert:

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bei einem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter erfahren habe, suchen Sie immer wieder Aushilfen für Ihren Laden. Da ich an dem Job sehr interessiert bin, möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen: Kommunikation ist eine meiner Stärken. Ich komme leicht mit fremden Menschen oder Kunden in Kontakt und bleibe auch dann noch ruhig und freundlich, wenn mein Gegenüber dazu schon nicht mehr in der Lage ist. Man könnte auch sagen, ich bin ein offener und kommunikativer Typ(besser:Mensch). Und ich glaube, das passt hervorragend zu Ihrem Unternehmen, das (welches) ich selber bisher genau so kennengelernt habe. Für eine Tätigkeit als Aushilfe bringe ich neben viel Engagement und Flexibilität, auch noch gute mathematische Kenntnisse mit. Des Weitern scheue ich auch keine körperliche Arbeit. Sie möchten, dass ich zwischendurch den Parkplatz kehre? Mach ich mit demselben Elan wie Europaletten stapelen. Und am nächsten Tag erscheine ich natürlich genauso pünktlich wieder auf der Arbeit wie an allen Tagen… Wenn Sie das neugierig gemacht hat, sollten wir uns persönlich kennenlernen. Gerne beantworte ich bei einem persönlichen Treffen auch noch weitere Fragen.
Mit freundlichen Grüßen

Das, was ich kursiv gemacht habe gehört meiner Meinung nach nicht in eine Bewerbung, aber das ist deine Sache.

Außerdem würde ich zu Beginn direkt schreiben, dass du dich für eine Stelle bewirbst.

Kleiner Tipp noch am Ende: Geh am besten persönlich mit deiner Bewerbung in das Unternehmen. Das macht immer einen guten Eindruck.