Ist dieses Anschreiben für einen Teilzeitjob in einer Bäckerei ok?

3 Antworten

Puh, das liest sich aber ganz schön hochgestochen und umständlich ...

Henry00
Beitragsersteller

meinst du mit umständlich, dass ich zu lange/viele Sätze habe und es nicht auf den Punkt gebracht habe? Und soll ich es dann weniger formell schreiben oder meinst du damit, dass es eher zu sehr nach einer Vorlage klingt oder wirkt es zu überheblich?

FunnyFanny  23.09.2024, 21:38
@Henry00

Ja, ersteres ... und ja, auch ein bisschen überheblich: "Bessere Verhältnisse" pflegen ... ??

Henry00
Beitragsersteller
@FunnyFanny

ok, vielen dank könntest du vielleicht sagen, welche Stellen eher unnötig sind oder ist es eher die bewerbung im allgemeinen. Und sollte ich deswegen die Bewerbung zum Großteil umschrieben oder reicht es einiges nur umzuformulieren und wegzulassen

FunnyFanny  23.09.2024, 21:54
@Henry00

Probiere es einfach etwas weniger salbungsvoll und schlichter ausgedrückt zu formulieren ... es ist ein Teilzeitjob als Verkäufer für Backwaren, keine Bewerbung zum Bundespräsidenten ...

Henry00
Beitragsersteller
@FunnyFanny

ok danke für die Antworten (und entschuldigung für die Nachfragen)

Schreibe so, wie du es kannst. Kontrolliere das Geschriebene. Stehe zu dem Ergebnis. Wenn du dein Geschriebenes von anderen berichtigen lässt, läufst du Gefahr, dass deine Fähigkeiten und Kenntnisse falsch beurteilt werden. Ja, deine Vertrauenswürdigkeit könnte im Nachhinein darunter leiden, so dass das Verhältnis zwischen dem Arbeitgeber und dir belastet wird.

Letzter Satz im ersten Absatz fehlt ein „Ich“. Also nun suche ICH eine Möglichkeit….