Dieses Danschreiben nach Vorstellungsgespräch ok?
Ist dieses Anschreiben ok und klingt das persönlich für das Dankschreiben oder kann man noch was verbessern?
___
Sehr geehrte..
ich möchte mich nochmal herzlich bei Ihnen und Frau.... für das freundliche Gespräch und die Unterstützung um die Stelle als (Beruf) vom xx.xx bedanken.
Die kollegiale Atmosphäre in Ihrem Unternehmen hat bei mir einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben und mich mit Lernbereitschaft und Sorgfalt in Ihr Team einzubringen.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und freue mich sehr, bald von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
3 Stimmen
3 Antworten
Was? Du hast dich beworben und willst das nachschicken?
Hör auf, sei still, die Entscheidung kannst du nicht mehr (positiv) beeinflussen.
Ich größe, mit personalverantwortlichen Grüßen...
Klingt für mich so, als ob du dich in einem Arschkriecherunternehmen beworben hast.
Wenn dem so ist, dann ist es ok!
Ein Dankesschreiben nach dem Vorstellungsgespräch? Das würde ich lassen. Ich bekomme (selten) auch mal solche E-Mails. Die nehme ich bestenfalls nebenbei zur Kenntnis, allerdings haben diese keinerlei Einfluss auf den Bewerberprozess.
Im Normalfall bedankt man sich doch schon am Ende des Vorstellungsgespräches für den Termin. Warum dann nochmal separat?